Campbells richtet mit dem Bitrix Site Manager eine Online-Community ein
17.03.2011
IT, NewMedia & Software
Das Unternehmen Campbell's hat auf der Plattform des Bitrix Site Managers (http://www.bitrix.de/products/cms/?r1=archde&r2=cmbls) das Projekt campbells-soup.ru umgesetzt. Das Unternehmen hat damit einen neuen interaktiven Platz für Kommunikation mit Anhängern der Campbell's Produkte bekommen.
Die Campbell's Soup Company ist der weltführende Hersteller und Vermarkter von gesunden und haltbaren Lebensmitteln in Konserven. Verschiedene Saucen, Getränke und Suppen aus Obst und Gemüse werden von Campbell's in über 120 Ländern weltweit verkauft.
Das Hauptziel des Projektes war die Einrichtung eines einheitlichen Informationsfeldes, welches es ermöglicht, die Website-Besucher über Unternehmensprodukte zu informieren und mithilfe von modernen Internettechnologien miteinander kommunizieren zu lassen. Mit dieser Kommunikation beteiligen sich die Website-Nutzer aktiv am Leben der Marke: sie tauschen ihre Meinungen zum Produkt aus, erzählen einander ihre Erfahrungen mit Produkten von Campbell"s, nennen ihre Lieblingsprodukte, bewerten die Rezepte anderer Nutzer, lernen gemeinsam die Kochkunst kennen und werden so allmählich zu Experten beim Suppenkochen.
Die Website besteht zurzeit aus zwei Bereichen: einem Produktbereich und einer Community. Der Content ist für jeden Bereich jeweils unterschiedlich. Im Produktbereich können sich die Besucher über Unternehmensnews, Neuheiten in der Produktlinie, Produktionsprozess und anstehende Veranstaltungen informieren lassen. Was die Community betrifft, so ermöglicht diese den Website-Besuchern, miteinander zu kommunizieren, verschiedene Rezepte auszutauschen und vieles andere mehr.
Die Entwicklung der Lösung dauerte ca. 6 Monate und wurde im September 2010 abgeschlossen. In diesem Zeitraum wurde mithilfe der umfangreichen Funktionalität des Bitrix Site Managers eine echte Interaktion mit den Nutzern eingerichtet, die von einer Registrierung auf der Website über die Veröffentlichung von Rezepten und derer gemeinsamen Besprechung bis hin zum Positionieren in den Kochkunst-Rankings reichte. Die Mitarbeiter der Werbeagentur Red Keds erklären dies größtenteils durch die einfache und schnelle Umsetzung wichtigster Nutzerfunktionen auf dem Portal (wie beispielsweise Anmeldung, Autorisierung, Bestimmung der Zugriffsrechte sowie Ranking-Speichern).
Darüber hinaus wurden News- und Blogfeeds erfolgreich gestartet, Bereiche wie "Leckere Fakten" und "Warum Naturprodukt" eingerichtet sowie andere wichtige Portalservices eingestellt. Darunter eine auf Wortstämmen basierte Website-Suche, welche sowohl im statischen (News, Artikel, Fotos) als auch im dynamischen (Foren und Blogs) Content durchgeführt werden kann. Dank dieser Funktion können die Website-Nutzer erforderliche Informationen viel schneller und einfacher finden.
Laut Werbeagentur Red Keds konnte mit dem Bitrix Site Manager ein leistungsstarkes Content Management System für Websites mit hoher Belastung erstellt und eine stabile Arbeit des Web-Projektes gewährleistet werden. Die Seite http://www.mysoup.ru bestätigt dies.
Lesen Sie bald eine ausführliche Fallstudie über den Webauftritt der Campbell"s Soup Company auf http://www.bitrix.de/?r1=archde &r2=cmbls.
http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad
Pressekontakt
http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nikolai Shulgin
22.03.2013 | Nikolai Shulgin
Webinar: Social Intranet - Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?
Webinar: Social Intranet - Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?
07.07.2011 | Nikolai Shulgin
PHOENIX Dichtungstechnik GmbH entscheidet sich für Bitrix Intranet
PHOENIX Dichtungstechnik GmbH entscheidet sich für Bitrix Intranet
05.07.2011 | Nikolai Shulgin
Bitrix Web-Cluster sichert die reibungslose Arbeit einer sehr großen Website für Rabatt- und Gutscheinangebote
Bitrix Web-Cluster sichert die reibungslose Arbeit einer sehr großen Website für Rabatt- und Gutscheinangebote
15.06.2011 | Nikolai Shulgin
Kostenloses Online-Seminar: "Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten"
Kostenloses Online-Seminar: "Den eigenen Online-Shop erfolgreich starten"
08.06.2011 | Nikolai Shulgin
Bitrix gewinnt Bremer Werbeagentur tlc communications als Partner in Deutschland
Bitrix gewinnt Bremer Werbeagentur tlc communications als Partner in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein