Pressemitteilung von Fuchs-Laine Birgit

JDA empfiehlt vier Grundprinzipien, um die Bedürfnisse der auf allen Absatzkanälen präsenten Verbraucher verstehen, antizipieren und erfüllen zu könne


IT, NewMedia & Software

München - 8. August 2012 - Der heutige Einzelhandel hat nicht mehr viel mit der Wettbewerbssituation gemein, die noch vor fünf Jahren geherrscht hat. Allseits vernetzte Kunden - ausgestattet mit Notebooks, Tablet-PCs und Smartphones - verändern mit ihrem uneingeschränkten Informationszugang das bislang vertraute Bild im Einzelhandel. Ganz gleich, ob es darum geht, Preise direkt vor Ort zu vergleichen, herkömmliche Ladenlokale als "Showroom" für den späteren Online-Einkauf zu nutzen oder das Internet als Quelle von Test und Verbrauchermeinungen abzufragen: Der auf allen Absatzkanälen präsente Verbraucher ist heute besser vernetzt und informiert als je zuvor.

Mit diesen neuen Möglichkeiten wächst dessen Macht erheblich. Falls ein bestimmter Einzelhändler bei bestimmten Produkten, Services oder Preisen nicht mithalten kann, hat der heutige Verbraucher mehrere Alternativen zur Hand - und eine Fülle von Möglichkeiten, um seine negativen Erfahrungen der großen Community potenzieller Käufer mitzuteilen.

"Erfolgreiche Einzelhändler müssen sich darauf konzentrieren, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten", so Scott Welty, Vice President, Retail, JDA Software. "Mehr denn je ist es heute notwendig, die Bedürfnisse der auf allen Absatzkanälen präsenten Verbraucher zu verstehen, zu antizipieren und zu erfüllen. Diese bestens informierten Käufer sind deutlich anspruchsvoller und deutlich weniger nachsichtig, wenn es um lustlosen Service, ausverkaufte Produkte, verspätete Lieferung und sonstige Risiken geht, die das Einkaufserlebnis trüben können. Heutige Kunden erwarten, dass Einzelhändler ebenso gut informiert und vernetzt sind wie sie selbst. Das stellt die gesamte Supply Chain im Einzelhandel unter erheblichen Druck."

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Händler eine Fülle von Informationen über Produkte, Verbraucher, Einkaufsverhalten und vieles mehr zur Hand haben, die sie nutzen können, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und zu erfüllen. JDA® Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), The Supply Chain Company®, empfiehlt Einzelhändlern zur Unterstützung einer langfristigen Kundenbindung und Profitabilität vier Grundprinzipien zu beachten, die das Verbrauchererlebnis optimieren:

- Kundenkontakte verbessern
- Hürden in den Kommunikationskanälen beseitigen
- Rentabilitätsziele in die Erlebnisstrategie integrieren
- Kundenbindung in langfristigen Erfolg überführen

Für Einzelhändler, die die Kundenzufriedenheit zur Grundlage ihres gesamten Handelns machen, werden sich viele Herausforderungen von selbst erledigen, die andere Absatzkanäle und Wettbewerber bislang dargestellt haben. Gleichzeitig werden sie und ihre Marke als beste Wahl in einem zunehmend wettbewerbsorientieren Markt wahrgenommen werden.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Anforderungen der neuen, auf allen Absatzkanälen präsenten Kunden erfüllen, und klicken Sie hier zur Lektüre des Artikels "Optimierte Verbrauchererlebnisse" in der neuesten Ausgabe des JDA Magazins Real Results.

Klicken Sie hier, um die Diskussion mit Scott Welty darüber zu verfolgen, wie Einzelhändler Intuition und Analyse in Einklang bringen müssen, um ihre Sortimente strategisch auszurichten und die Sozialen Medien zur Unterstützung ihrer Einzelhandelsprozesse, Merchandising-Strategie und Planung zu nutzen.

Twitter: .@JDASoftware empfiehlt 4 Grundprinzipien, um die Bedürfnisse onmipräsenter Verbraucher verstehen, antizipieren und erfüllen zu können. http://jda.com/tw4omni

Bildrechte: JDA Software
JDA Software Einzelhandel Online-Einkauf Supply Chain Verbraucher Management

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Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 79 81675 München


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