Pressemitteilung von Birgit Fuchs-Laine

Neue Assay-Management-Funktionalität der Aspen PIMSTM Software optimiert Einkaufsentscheidungen für Rohöl und verbessert die Rentabilität


10.09.2012 / ID: 77659
IT, NewMedia & Software

München, den 10. September 2012 - Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Services für die Prozessindustrie, stellt neue Assay-Managementfunktionen für die Aspen PIMS Software vor. Raffinerien können damit ihre Einkaufsentscheidungen für Rohöl optimieren und die Rentabilität verbessern.

Normalerweise verfügen die Planer in Raffinerien über eigene Assay-Bibliotheken und setzen unterschiedliche Technologien ein, was eine ungenaue und ineffiziente Planung zur Folge hat. Die neue Funktionalität von AspenTech erlaubt jetzt, dass Anfragen direkt in Aspen PIMS hinzugefügt, modifiziert und nachträglich bearbeitet werden können, so dass sich mehr Szenarien mit höherer Genauigkeit schneller auswerten lassen.

Die Lösung erlaubt den Import von Assay-Daten von externen Quellen und ein effizientes Management der Rohöl-Vorräte. Geführte, automatische Workflows steigern die Produktivität, während automatische Meldungen den Planer auf als nächstes durchzuführenden Prozessschritt hinweisen, um die Lernkurve zu verkürzen.

Aspen PIMS ist Teil der aspenONE® Petroleum Supply Chain Software-Suite. Das neuste Update ist ab sofort verfügbar.

Unterstützende Statements

Paul Gallagher, Refinery Planning Manager, Samsung Engineering
"Ich glaube, dass AspenTech mit der Einführung des Assay-Managements in Aspen PIMS in die richtige Richtung geht. Dies optimiert die Analyse von riesigen Datenmengen und ermöglicht die Erstellung besserer Betriebspläne. Zwei Elemente dieser Technologie gefallen mir ganz besonders. Die Ausgabe behält die in einer bestehenden Testtabelle enthaltenen Excel-Formeln sowie die zusätzlichen Strukturen, die in die Tabelle eingefügt wurden."

Manolis Kotzabasakis, Executive Vice President, Products, AspenTech
"Die weltweit führende Raffinerie-Prozess- und Planungssoftware wurde mit der verbesserten Testmanagementfunktionalität in Aspen PIMS weiter verbessert. Um dem enormen Kostendruck und der geringen Gewinnspanne entgegenzuwirken, optimieren die Raffinerien ihre Planungsverfahren, um bestmögliche Betriebsabläufe zu erreichen. Mit dem PIMS Assay-Management lassen sich die Rohstoff-Planungsprozesse optimieren und geben einen besseren Einblick bei der Rohöl-Auswahl. Dadurch können unsere Kunden eine größere Vorhersagbarkeit ihrer Raffineriekapazität erreichen und ihre Rentabilität verbessern."

Unterstützende Ressourcen

- About aspenONE PSC Landing Page
- About Aspen PIMS
- AspenTech YouTube Page - Aspen PIMS Assay Management Demo
- AspenTech Twitter Page
- Aspen Tech Facebook Page


Bildrechte: Aspen Technology, Inc.
AspenTech Assay Management Aspen PIMS Raffinerie Prozessindustrie Einkauf IT

http:// http://www.aspentech.com
AspenTech Europe SA/NV
Kreuzberger Ring 46 65205 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.lucyturpin.com
Lucy Turpin Communications GmbH
Prinzregentenstr. 79 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 429.916
PM aufgerufen: 73.121.760