Kostenlos Druckkosten sparen
23.03.2011
IT, NewMedia & Software
(Berlin, 23. März 2011) ThinPrint stellt seinen neuen Cloud-Dienst Printer Dashboard zur Verfügung. Die kostenlose, webbasierte Drucker-Monitoring-Lösung liefert alle wichtigen Informationen zur Druckerlandschaft. Printer Dashboard ermittelt den Status jedes Druckers und hilft, kostspielige Ausfälle zu vermeiden sowie Druckprobleme umgehend zu beheben.
Drucken ist noch immer einer der kostenintensivsten IT-Dienste in den Unternehmen. Laut einer Studie von IDC geben Unternehmen - egal welcher Branche - rund drei bis sechs Prozent ihres Umsatzes für das Drucken aus. Und zahlreiche andere Studien belegen, dass viele Firmen ihre tatsächlichen Druckkosten noch nicht einmal kennen.
Abhilfe schafft nun die neue kostenlose Drucker-Monitoring-Lösung Printer Dashboard. Nutzer, die sich auf der ThinPrint-Website für den Dienst registrieren und die zur Lösung gehörenden, so genannten "Agenten" installieren, erhalten innerhalb weniger Minuten einen vollständigen Überblick über ihre Druckerlandschaft. Der Dienst schafft eine Übersicht über Verbrauchsmaterialien, meldet kritische Tonerstände und Papierstaus für jeden Drucker und ermöglicht es, Toner und Papier direkt aus der Anwendung heraus per Mausklick zu bestellen.
Dank integrierter Buchführung kennen Nutzer den Papier- und Toner- bzw. Tintenverbrauch jedes Druckers sowie die hierbei entstandenen Kosten.
"Diese Lösung ist ein absolutes Muss für alle, die sich mit dem Thema Druckerverwaltung befassen, wie beispielsweise Druckerfachhändler, die sich schnell einen Überblick über die Situation bei ihren Kunden verschaffen wollen", so Charlotte Künzell, COO und CIO der ThinPrint AG. "Mit unserem Dienst lassen sich Druckerausfallzeiten vermeiden, die Auslastung und die Kosten einzelner Modelle ermitteln und damit die Kosten insgesamt senken. Und das alles gibt es gratis auf unserer Website."
Interessenten können sich für Printer Dashboard registrieren unter: http://www.thinprint.de/printerdashboard
Diese Presseinformation und das Pressefoto sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: http://www.thinprint.de/presse.
http://www.thinprint.de
ThinPrint AG
Alt Moabit 91 a/b 10559 Berlin
Pressekontakt
http://www.thinprint.de
ThinPrint AG
Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Silke Kluckert
11.06.2014 | Silke Kluckert
Cortado eröffnet die nächste Enterprise-Mobility-Runde mit dem Plus an Produktivität
Cortado eröffnet die nächste Enterprise-Mobility-Runde mit dem Plus an Produktivität
08.05.2014 | Silke Kluckert
ThinPrint Cloud Printer liefert die Drucktechnologie für Amazon WorkSpaces-Kunden
ThinPrint Cloud Printer liefert die Drucktechnologie für Amazon WorkSpaces-Kunden
01.04.2014 | Silke Kluckert
Cortado zeigt, wie das Drucken aus Microsoft Office für iPad funktioniert
Cortado zeigt, wie das Drucken aus Microsoft Office für iPad funktioniert
09.01.2014 | Silke Kluckert
Cortado lädt zu Channel Conference 2014 und Enterprise Mobility Workshop
Cortado lädt zu Channel Conference 2014 und Enterprise Mobility Workshop
18.12.2013 | Silke Kluckert
Cortado empfiehlt 10 Maßnahmen zum Senken von Druckkosten im Unternehmen
Cortado empfiehlt 10 Maßnahmen zum Senken von Druckkosten im Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein