Pressemitteilung von Alexander Trompke

Ipswitch File Transfer steigert Umsatz um 32 Prozent


IT, NewMedia & Software

Ipswitch File Transfer (FT), Entwickler von High Performance Integration und Managed File Transfer (MFT) Lösungen, hat ein weiteres Jahr ausgesprochen wachstumsstark abgeschlossen. 2010 wuchs der Umsatz um 32 Prozent. Insgesamt konnte der unabhängige Unternehmensteil von Ipswitch innerhalb der vergangenen drei Jahre seinen weltweiten Umsatz um 125 Prozent steigern.

Zugleich ist Ipswitch 2010 in verschiedenen Gebieten vertikal gewachsen, so unter anderem im Gesundheits- und Finanzwesen, im Einzelhandel sowie im staatlichen Bereich. Enterasys - ein Network-Security-Provider der Siemens Corporation -, die Forschungseinrichtung der International Space Station - das European Columbus Loboratory - und der Staat Michigan stehen beispielhaft für Einrichtungen, die jetzt Ipswitch Secure and Managed File Transfer Lösungen nutzen. Weitere Neukunden sind unter anderem Leggett & Platt, Salary.com sowie Secure EDI.

Die Nachfrage nach Angeboten für Managed und Secure File Transfer wird sich auch in den kommenden Jahren weiter ausweiten: Laut Wirtschaftsanalysten soll das Marktvolumen bis 2014 um mehr als das Doppelte auf eine Milliarde US-Dollar wachsen. Ipswitch File Transfer startet jetzt in das 20. Geschäftsjahr und ist sehr gut aufgestellt, um die Erwartungen für 2011 und darüber hinaus in dem expandierenden Markt weiterhin profitabel zu übertreffen.

Zitat vom Ipswitch FT President, Gary Shottes:
"Auch 2010 mussten zahlreiche Organisationen schwierige Entscheidungen treffen - das IT Portfolio straffen, die Technologien verbessern, aus bereits existierenden Investitionen Umsatzimpulse generieren und sich von den Wettbewerbern abgrenzen", sagt Gary Shottes, President von Ipswitch File Transfer. "Wir haben ein enormes Wachstum erlebt, gerade in der für die Wirtschaft schwierigen Zeit, denn jetzt erkennen die Unternehmen die bedeutende Rolle der MFT-basierten Integration für das Management und die Sicherung der Informationen, die in ihren Unternehmen ankommen und herausgehen. 2011 wird Managed File Transfer zu einem absoluten Muss, da Unternehmen dem Schutz geschäftswichtiger Informationen noch mehr Priorität einräumen und die Themen Compliance, Sichtbarkeit, Reporting und Management mit unternehmensweiten Standards an Bedeutung gewinnen."

Übernahme erweitert Portfolio nach oben

Neben dem Rekordumsatz, hat die strategische Übernahme von MessageWay durch Ipswitch das Marktumfeld 2010 bedeutend verändert: Mit dem frisch übernommenen Anbieter für MTF und Business Integration Solution steht Ipswitch-Anwendern somit das umfassendste Angebot an MFT Integration Lösungen zur Verfügung. Das Ipswitch Portfolio umfasst nun Advanced Analytics, Multi Plattform Support, unternehmensweites Monitoring, Interoperabilität sowie high-performance Datenkonvertierung und -umwandlung. Kunden erhalten bei Ipswitch alles, was sie für ihr Wachstum benötigen, aus einer Hand und können dem "MFT Maturity Modell" folgen.

Zitat vom Staat Michigan:
Einer der ersten Kunden, der die umfassende Lösung nutzt, ist der US-Staat Michigan: "Ipswitch hat unsere Bedürfnisse schnell erkannt und mit uns daran gearbeitet, die richtige Lösung zu implementieren", sagt Carol Sherman, Director Data Center Operations vom Staat Michigan. "Seitdem wir MessageWay nutzen, haben wir nun die volle Sicht auf die staatlichen Compliance-Anforderungen und können diese zugleich noch besser erfüllen."
Ipswitch File Transfer Datenmanagement

http://www.frische-fische.de
Ipswitch FT
Priessnitzstraße 7 01099 Dresden

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Frische Fische
Priessnitzstraße 7 01099 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Trompke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 421.241
PM aufgerufen: 71.432.893