Orange fördert Standards für internationales Cloud- und Virtualisierungsmanagement
24.03.2011
IT, NewMedia & Software
Orange Business Services, die B2B-Sparte von France Telecom-Orange, arbeitet aktiv in der Cloud Management Arbeitsgruppe innerhalb der Distributed Management Task Force (DMTF) mit, um internationale Cloud Computing- und Virtualisierungs-Management-Standards zu erweitern. Ziel der Initiative ist es, IT-Kunden über Kompatibilität und Standardschnittstellen zwischen Cloud-Umgebungen mehr Möglichkeiten zu geben.
Die DMTF ermöglicht das effektivere Management von Millionen von IT-Systemen auf der ganzen Welt, in dem sie die IT-Industrie an einen Tisch bringt, um zusammen an der Entwicklung, Freigabe und Veröffentlichung von Standards für das Systemmanagement zu arbeiten.
Die Gruppe umfasst 160 Mitgliederfirmen und Organisationen, die von mehr als 4.000 aktiven Teilnehmern in 43 Ländern repräsentiert werden.
Als Mitglied der DMTF Cloud Management-Arbeitsgruppe wird Orange Business Services insbesondere Open Virtual Format (OVF) unterstützen. OVF ist ein amerikanischer Standard, der internationaler Standard werden soll. Außerdem wird Orange eine ISO-Zertifizierung für den neuen internationalen Virtualisierungsstandard befürworten.
Den zweiten Fokus wird Orange Business Services auf die globale Standardisierung eines Application Programming Interface (API) für Cloud Management legen. Durch seine Mitarbeit bei der DMTF wird Orange Business Services an der Schaffung eines internationalen Standards für ein Cloud Management Infrastructure as a Service (IaaS)-API mitwirken. Außerdem wird sich Orange an der Einführung von Funktionalitäten für Platform as a Service (PaaS)-Infrastrukturanforderungen wie Service Level Agreement (SLA)- und Quality of Service (QoS)-Management beteiligen.
"Wir freuen uns, Orange Business Services in der DMTF willkommen zu heißen und auf die Beiträge, die sie innerhalb der Cloud Management-Arbeitsgruppe und für die Promotion von OVF leisten werden", sagt Winston Bumpus, Präsident der DMTF. "Als Service Provider kann Orange Business Services wertvolle Einblicke geben, um sicher zu stellen, dass Standards passen und Kunden einen Mehrwert liefern."
Alex Rigaldo, Head of Cloud Services bei Orange Business Services, meint: "Die Ansprüche an virtuelle Infrastruktur für unsere Cloud Services sind stark gewachsen und verlangen Standard Management-Lösungen. Technische Lösungen gibt es viele und deshalb arbeitet Orange Business Services gerne mit der DMTF und anderen Initiativen zusammen, um eine Standard Cloud Management-Schnittstelle zu etablieren. Nur so gelingt der Wandel vom Technologie zentrierten zum auf die Anwendung ausgelegten IT-Ansatz."
Orange Business Services hat seine Cloud Computing-Strategie in seinem Programm Conquests 2015 verankert. Cloud Computing ist als einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren bei Orange Business Services im Rahmen seines Fünf-Jahres-Plans definiert. Das Unternehmen will in diesem Bereich im Jahr 2015 500 Millionen Euro generieren.
Orange Business Services will seinen Kunden IT-Ressourcen einfach zugänglich machen. Dafür bietet das Unternehmen eine breite Palette von Cloud Computing Services aus einer Hand an. Mit seinem integrierten Ansatz kann Orange Business Services Netzwerk und IT mit End-to-End-Services bereit stellen.
http://www.orange-business.com
Orange Business Services
Rahmannstraße 11 65760 Eschborn
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Kirchenstraße 15 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ricarda Feiler
18.10.2012 | Ricarda Feiler
Pressemitteilung - Orange Business Services erweitert Angebot für Kundenservice: Neue Lösung Flexible Contact Center ist cloud-basiert und multichan
Pressemitteilung - Orange Business Services erweitert Angebot für Kundenservice: Neue Lösung Flexible Contact Center ist cloud-basiert und multichan
16.10.2012 | Ricarda Feiler
Orange Business Services unterstützt den Textilhersteller Kordsa Global mit weltweiten Netzwerkdiensten
Orange Business Services unterstützt den Textilhersteller Kordsa Global mit weltweiten Netzwerkdiensten
02.10.2012 | Ricarda Feiler
Orange Business Services in China dreifach für Enterprise Communications-Lösungen ausgezeichnet
Orange Business Services in China dreifach für Enterprise Communications-Lösungen ausgezeichnet
19.09.2012 | Ricarda Feiler
Orange Business Services baut weltweite M2M-Kommunikationsinfrastruktur für Openmatics auf
Orange Business Services baut weltweite M2M-Kommunikationsinfrastruktur für Openmatics auf
06.09.2012 | Ricarda Feiler
Orange Business Services baut Netwerk für die Generaldirektion Steuern und Zollunion der Europäischen Union weiter aus
Orange Business Services baut Netwerk für die Generaldirektion Steuern und Zollunion der Europäischen Union weiter aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
Panasonic PTZ-Kamera AW-UE150A definiert professionelle Videoproduktionen neu
Panasonic PTZ-Kamera AW-UE150A definiert professionelle Videoproduktionen neu
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
23.01.2025 | BusinessCode
BusinessCode wird für TradeTech Accelerator Program in Abu Dhabi ausgewählt
BusinessCode wird für TradeTech Accelerator Program in Abu Dhabi ausgewählt
23.01.2025 | abtis GmbH
Managed Services von abtis schaffen für Evangelische Gesellschaft Freiraum für wichtige Projekte
Managed Services von abtis schaffen für Evangelische Gesellschaft Freiraum für wichtige Projekte
23.01.2025 | iTAC Software AG
Greenfield-Batterieproduktion: Rimac Technology setzt auf iTAC.MOM.Suite
Greenfield-Batterieproduktion: Rimac Technology setzt auf iTAC.MOM.Suite