Pressemitteilung von Enno Hennrichs

SEE Virtual Worlds stellt Guinness-Weltrekord über "Teuersten Kauf eines virtuellen Besitztums" auf


IT, NewMedia & Software

LOS ANGELES, USA / GÖTEBORG, Schweden - 31. März 2011
Das Unterhaltungsunternehmen SEE Virtual Worlds®, das ein Virtual-Reality-Universum aus miteinander verknüpften und mit Markenlizenzen verbundenen Planeten veröffentlicht,
hat heute bekannt gegeben, dass Guinness World Records, die weltweite Autorität für das Aufstellen von Rekorden, die Auszeichnung für den "Teuersten Kauf eines virtuellen Besitztums" bestätigt hat. SEE Virtual Worlds® hat kürzlich für eine Rekordsumme von 6 Millionen US-Dollar die Rechte an Planet Calypso von MindArk, dem Unternehmen, das hinter der virtuellen 3D-Umgebung Entropia Universe steht, erworben. Der Planet wird bereits seit 2003 mit großem Erfolg betrieben und von 950.000 registrierten Spielern aus 200 Ländern und Regionen genutzt. Die User setzten im Jahr 2010 insgesamt 428 Millionen US-Dollar in Spieler-zu-Spieler-Transaktionen um.

"Innerhalb der Spieleindustrie verzeichnen virtuelle Welten immer noch ein starkes Wachstum. Unser Guinness-Weltrekord bekräftigt unsere Unterstützung für die zukünftige Entfaltung und Entwicklung dieses Bereichs", sagte Martin Biallas, CEO von SEE Virtual Worlds®. "Der Kauf von Planet Calypso unterstreicht unsere Verbundenheit mit der Welt sozialer Online-Spiele und ist nur einer von vielen Schritten, die wir in dieser florierenden Branche unternehmen."

"Wir haben einen enormen Zuwachs über die letzten fünf Jahre erlebt, was die Zahl digitaler zum Verkauf stehender Besitztümer betrifft. Es ist einfach großartig, endlich zu erleben,
dass das erste virtuelle Objekt für mehrere Millionen Dollar den Besitzer wechselt", so Gaz Deaves, Redakteur der Guinness World Records Gamer"s Edition. "Guinness World Records führt Buch über alles, was außergewöhnlich und besonders im Bereich der interaktiven Spieleindustrie ist, und diese Akquisition gehört definitiv dazu".

SEE Virtual Worlds® ist der Publisher hinter dem mit Spannung erwarteten Planet Michael, erstes interaktives Spielerlebnis, das Michael Jackson als Künstler feiert - ebenso seine Botschaften der Liebe und des Friedens. Außerdem veröffentlicht SEE Virtual Worlds® eine Universal-Monsters-Welt, in der Van Helsing und die legendären Filmmonster der Universal Studios zum Leben erweckt werden. Das Unternehmen erwarb darüber hinaus kürzlich das Gesellschaftsvermögen der First Planet Company, die nunmehr unter dem Namen "SEE Digital Studios" firmiert und Planet Calypso noch weiter bereichern wird.

Die Guinness World Records 2011 Gamer"s Edition ist aktuell in Buchhandlungen und als
eBook erhältlich.

Der Rekord von SEE Virtual Worlds® wird in der Ausgabe des nächsten Jahres aufgeführt.

Weitere Informationen über SEE Virtual Worlds® und SEE Digital Studios unter: http://www.seeglobalentertainment.com

Neuigkeiten zum Spiel und die Möglichkeit einer Registrierung zur Teilnahme an Planet Michael unter: http://www.planetmichael.com

Weitere Angebote und Informationen unter: http://bhimpact.gamespress.com/client_page.asp?i=181
Weltrekord Free2play Browsergames umsonst Gratisspiele Games

http://www.seeglobalentertainment.com
SEE Virtual Worlds
Neckarstaden 20 69117 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.agentur-schaefer.com
Agentur Schäfer
Neckarstaden 20 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Enno Hennrichs
15.09.2011 | Enno Hennrichs
HOCK geht auf Expansionskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.438.497