Pressemitteilung von Stefanie Hutstein

Mahindra Satyam einigt sich mit US-Börsenaufsicht


IT, NewMedia & Software

Wiesbaden, Hyderabad (Indien), 08. April 2011: Mahindra Satyam, internationaler IT-Service Provider, hat sich mit der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) auf die Zahlung von 10 Millionen US-Dollar geeinigt. Damit ist die Untersuchung eingestellt. Die Einigung betrifft eine Bilanzfälschung durch das frühere Management aus den Jahren 2003 bis 2008. Diese fand statt, bevor die Indische Regierung am 11. Januar 2009 neue Direktoren für das Unternehmen nominiert und ernannt hatte sowie vor dem strategischen Investment von Venturbay Private Limited, einer Tochterfirma von Tech Mahindra.

In ihrer Stellungnahme betonte die SEC die "einzigartigen und erheblichen Sanierungen, die unternommen wurden, nachdem der Betrug 2009 öffentlich bekannt wurde" und hob hervor, dass Mahindra Satyam "in ein völlig neues Unternehmen mit neuem Management, neuen Direktoren und Investoren sowie hochmodernen Kontrollmechanismen" umgebaut wurde.

Vineet Nayyar, Vorsitzender von Mahindra Satyam: "Im Sinne von Mahindra Satyam und seinen Aktionären ist es das Beste, die Sache auf diese Weise zu lösen und somit endgültig aus der Welt zu schaffen. Das neue Management fühlt sich höchsten Werten und Standards verpflichtet und freut sich sehr über das feste Vertrauen der Investoren."

Die Vereinbarung - mit deren Unterschrift Mahindra Satyam weder fehlerhaftes Verhalten einräumt, noch dieses verneint - beinhaltet nach dem US-amerikanischen Wertpapierrecht eine Zivilstrafe von 10 Millionen US-Dollar, das Engagement eines unabhängigen Beraters sowie die Einhaltung bestimmter weiterer Verpflichtungen.

http://www.mahindrasatyam.com
Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf E14 5AA Canary Wharf, London

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach PR
Nymphenburger Straße 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.444.067