Evol - Gottesschatten: Lesemagie vom anderen Stern?
06.02.2013 / ID: 100401
Kunst & Kultur
So erstaunlich es auch klingen mag, ein gewisser Bezug zu all den Schrift-Olympiern ist "Evol - Gottesschatten" nicht fern. Und so teilt der in Düsseldorf gebürtige Autor und Kommunikations-Designer Hajo Conrad mit der Erfolgsautorin J.K. Rowling (Harry Potter) nicht nur den 31. Juli als Geburtstag, sondern, wie seine Leser votieren, unfraglich auch die magische Fantasie.
Darüber hinaus ist ebenso die Tolkien"sche Schöpferkraft in seinen Schauplätzen und Kreaturen zu spüren. Und ein subversiver Dan Brown"scher "Gottes-Thrill" ist allseits präsent. Auch von einer Eco"schen Logik und Philosophie hat der Roman etwas zu bieten, ja, sogar "Der Name der Rose", wird gesagt, klänge in Teilen atmosphärisch an. Und zu guter Letzt sitzt selbst der kumpelhaft-schlitzohrige Witz Mark Twain"scher Prägung mit im kultisch driftenden Boot. - So schließt sich der literarische Zirkel. "Evol - Gottesschatten" aber, ist dennoch ein völlig solitärer, funkelnder Stern.
Unter dem Pseudonym Lion Cordan ist dieser utopisch-fantastische Roman im Selbstverlag Conrad + Zippel, Neuss, erschienen und für den reiferen Jugendlichen sowie erwachsenen Leser erdacht. Mit Esprit und ursprünglichem Charme bietet er dem Einheitsbrei des Mainstream Paroli. Einem einschlägigen Genre lässt er sich nicht unbedingt trennscharf zuordnen - doch das gehört zu seinem Prä.
Konflikte zwischen Glauben, Macht und personaler Identität, sowie vor allem die Auseinandersetzung mit einem Wesen von höchst künstlicher Intelligenz bilden die Eckpfeiler der geheimnisvollen Geschichte, in der sich Evol und sein bester Freund, der Waise Wan-Sin, zu behaupten haben.
Der als Doppelband angelegte und in der Zukunft spielende Roman bietet darüber hinaus mehr Berührungspunkte zu unserer Welt, als auf den ersten Blick ersichtlich.
Leseproben und Kritiken: http://www.evol-gottesschatten.de
572 Seiten, Hardcover, Euro 19,90. ISBN 978-3-00-039584-0
http://www.evol-gottesschatten.de
Conrad + Zippel GbR
Breitgasse 8 41460 Neuss
Pressekontakt
http://www.evol-gottesschatten.de
Conrad + Zippel GbR
Breitgasse 8 41460 Neuss
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Monika Zippel
11.01.2013 | Monika Zippel
Debütroman "Evol - Gottesschatten":Die Fantasie wie J.K. Rowling?
Debütroman "Evol - Gottesschatten":Die Fantasie wie J.K. Rowling?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | Sperbys Musikplantage
Mitgehangen, mitgefangen - der aktuelle Schlager von Chey
Mitgehangen, mitgefangen - der aktuelle Schlager von Chey
18.12.2025 | 7us media group GmbH
Herz7-Show "Frohes Fest" sorgt für Furore - im TV und auf CD
Herz7-Show "Frohes Fest" sorgt für Furore - im TV und auf CD
18.12.2025 | contcept communication
Deutsches Indie-Highlight "Ghost Bastard" kommt ins Kino
Deutsches Indie-Highlight "Ghost Bastard" kommt ins Kino
18.12.2025 | COMPLEXcellence AG
KI-Kultur & KI-Transformation: raus aus dem Tabellenkeller
KI-Kultur & KI-Transformation: raus aus dem Tabellenkeller
18.12.2025 | Deutsche Literaturgesellschaft
Albert Glombek: Erinnerungen an den Leib
Albert Glombek: Erinnerungen an den Leib

