Pressemitteilung von Sandrina Koemm

IMAGOphotour - größte Kamera der Welt wird mobil


15.02.2013 / ID: 101830
Kunst & Kultur

Die Kamera IMAGO1:1 ist die größte begehbare Kamera der Welt. Erfunden und erbaut in den 1970er Jahren in München, existiert die IMAGO1:1 weltweit nur ein Mal. Nach vielen Reisen und Ausstellungen hat sie nun seit 2011 im Aufbau Haus am Moritzplatz in Berlin-Kreuzberg ihren finalen Platz gefunden. Ein weiteres Mal würde die ehrwürdige Kamera die Strapazen einer Reise auch nicht überstehen.

Interesse und Nachfrage im In- und Ausland sind allerdings nach wie vor stark und ungebrochen. Alle wollen die IMAGO1:1 mit ihrem einzigartigen Spezialobjektiv zeigen, das eigens für die lebensgroße Abbildungstechnik entwickelt wurde. Diese besondere Art der Lichtmalerei schafft unnachahmliche Porträts im Format 60 x 200 cm in Schwarz-Weiß; jedes davon ein Unikat, denn es gibt kein Negativ.

Um die konstante Nachfrage von Interessenten aus aller Welt zu bedienen, geht man nun einen Schritt weiter und baut die IMAGOphotour, eine mobile Version der größten begehbaren Kamera der Welt.

Für die Finanzierung der IMAGOphotour wurde eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen. Das Projekt IMAGOphotour wird hier multimedial der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Wer sich für die Idee begeistert, kann sich bereits für umgerechnet 12 Euro an der Finanzierung beteiligen. Im Gegenzug werden projektbezogene Dankeschöns, die sogenannten Pledges, vergeben. Im Falle der IMAGOphotour sind dies unter anderem individuelle Portraits.
Alles was man benötigt um die IMAGOphotour Kickstarter Kampagne zu unterstützen, ist ein Internetzugang und eine Kreditkarte.

Die IMAGOphotour Kickstarter Kampagne läuft noch bis zum 21. März 2013.

Link zur Kickstarter Kampagne (http://kck.st/WNWchk) - http://kck.st/WNWchk
Informationen zur IMAGOphotour (http://www.imagophotour.com) - http://www.imagophotour.com
Digitale Pressemappe (https://dl.dropbox.com/u/68117549/IMAGOphotour-Pressemappe.zip) - https://dl.dropbox.com/u/68117549/IMAGOphotour-Pressemappe.zip

Anfragen an: press@imagophotour.com
imago 1to1 imagophotour kamera welt berlin crowdfunding kampagne mobil version susanna kraus kickstarter finanzierung

http://www.imago1to1.com
IMAGO1:1 GmbH
Prinzenstraße 85 10969 Berlin

Pressekontakt
http://www.circus-pr.com
Circus PR -UwePorschke-
Galvanistrasse 15 10587 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandrina Koemm
20.05.2014 | Sandrina Koemm
Die WM BEACH ARENA bringt Berlin den Kick!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Art Replik
Durch Zerstörung gerettet
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.922
PM aufgerufen: 72.582.478