Pressemitteilung von Britta Wisniewski

Autorin der ersten Stunde verlässt den Traumstunden Verlag Essen


27.02.2013 / ID: 103572
Kunst & Kultur

Sie war eine der ersten Autorinnen des Traumstunden Verlag Essen. 2010 veröffentlichte Ilona von Feldberg den Tatsachenroman "Die Macht des falschen Glaubens". Doch das erhoffte Interesse des Publikums und der Medien an der Geschichte der inzwischen in Dänemark lebenden Frau blieben aus, die Verkaufszahlen erreichten nicht die erhofften Werte.

Jetzt trennen sich die Wege von Autorin und Verlag. Doch was sind die Gründe für eine solche Entscheidung? Dazu Verlegerin Britta Wisniewski:"Im Rahmen eines Gespräches um die Überarbeitung des Manuskriptes für eine Verwertung als eBook und ggf. spätere Neuauflage fanden sich viele Unzufriedenheitspunkte auf beiden Seiten. Daraus resultierend bot ich Frau von Feldberg die Auflösung des Vertrages an. Dieses wurde angenommen."

Woran liegt es aber, wenn ein Buch nicht die erwarteten Verkaufszahlen erreicht? In den meisten Fällen hat so etwas mehr als einen Grund. "In diesem Fall hatten wir wohl direkt mehrere Nachteile auf unserer Seite der Waagschale," so die Verlegerin. "zum einen haben wir das Buch zu einem Zeitpunkt herausgebracht, zu dem die Verlagsbekanntheit für ein solches Buch noch gar nicht gegeben war, es erreichte nie die benötigte Reichweite. Auch das generelle Publikumsinteresse blieb gering, obwohl Rezensenten und Testleser immer wieder die Wichtigkeit des Buches und seines Inhaltes betonten. Menschliche Schicksale lassen sich nicht immer gut verkaufen!"

Über die weitere Planung der Autorin ist ihr nichts bekannt. "Frau von Feldberg ließ mich wissen, dass sie einige neue Kontakte über Foren geknüpft hat, vielleicht ja auch schon zu einem neuen Verlag der ihr und ihrem Buch eine, hoffentlich bessere Chance bietet. Wir jedenfalls wünschen Ihr und ihrem Buch für die Zukunft alles Gute."

Wer das Buch "Die Macht des falschen Glaubens" von Ilona von Feldberg noch in erster Auflage kaufen möchte, sollte schnell sein. Bereits vor der Veröffentlichung dieses Artikels wurde der Handelsrückruf eingeleitet.

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">http://www.traumstunden-verlag.de</a>

Pressekontakt
Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">http://www.traumstunden-verlag.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/772-autorin-ersten-stunde-verlaesst-traumstunden-verlag-essen/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/772-autorin-ersten-stunde-verlaesst-traumstunden-verlag-essen/</a>
Ilona von Feldberg Die Macht des falschen Glaubens Traumstunden Verlag Essen

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-772.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Britta Wisniewski
15.06.2016 | Britta Wisniewski
Himmlische Lesung in historischer Kulisse
30.04.2014 | Britta Wisniewski
Ist das das Ende des Buchmarktes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Art Replik
Durch Zerstörung gerettet
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.922
PM aufgerufen: 72.583.167