Pressemitteilung von Britta Wisniewski

Spannung auf mehr als einer Ebene


Kunst & Kultur

Fast schüchtern zu nennen ist das Lächeln der jungen Autorin Clarissa Milton. "Als ich anfing, meine Tagträume aufzuschreiben, hätte ich nie gedacht, dass sich irgendwann einmal ein Verlag dafür interessieren würde. Und als ich Britta das erste Kapitel zu lesen gab, wusste ich nicht, dass sie Verlegerin ist … meinen Erfolg verdanke ich - genau genommen – also dem Zufall!" meint die blonde Frau bescheiden. Die Verlegerin hingegen meint lachend, so etwas wie Zufall gäbe es nicht in ihrem Leben. "Bis auf einige wenige kamen alle meine Autoren "aus dem Nichts" – warum hätte Clarissa da die Ausnahme machen sollen. Ungewöhnlich ist, was sie schreibt – es gibt nicht viele Frauen, die es verstehen, erotische Literatur zu schreiben, die dazu geeignet ist, Frauen und Männer gleichermaßen anzusprechen!"
Zwei lange Jahre ruhte Clarissas erstes Manuskript in der Schublade. Dann jedoch sah Britta Wisniewski seine Zeit für gekommen an. "Shades of Grey hat den Markt verändert und Erotik salonfähig gemacht. Was vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen wäre, ist jetzt - auch dank des neu entstandenen E-Book-Marktes einfach und vor allem völlig risikolos tragbar" meint sie gelassen. "Findet das Buch am Markt genug Leser und Interessenten, werden wir mit Sicherheit auch noch eine Printausgabe folgen lassen." Diese ist jedoch erst für Herbst des Jahres geplant. "Im Sommer sind die Menschen mobiler, wollen sich nicht mit Büchern im Gepäck beschweren und schon viele, eingefleischte Buchkunden sind für unterwegs auf mobile Lesegeräte umgestiegen. Wenn die Tage wieder kürzer werden, ist es immer noch früh genug, ihnen auch das gedruckte Werk für ihre gemütlichen Abende auf der Couch nachzuliefern! Überdies gibt dies dem Buch die benötigte Zeit, sich am breiten Markt zu etablieren."
Zeichnet sich eine neue Verlagspolitik ab in Essen? "Print at season" anstatt "Print on demand"? Britta Wisniewski lacht. "Wenn die Kunden es annehmen, wäre ein solches Modell sicherlich zu bedenken. Gerade für kleine Verlage würde sich dadurch eine Chance bieten, Gelder sicherer zu investieren. Aber die letzte Entscheidung trifft, wie immer, der Kunde." Bleibt zu hoffen, dass die Kundenentscheidung auch dieses Mal wieder der Vorstellung der jung gebliebenen Geschäftsfrau mit den ungewöhnlichen Ideen folgt.
Clarissa Milton ist optimistisch. Und schreibt bereits an der Fortsetzung der Geschichte rund um ihre Protagonisten und deren ausschweifendes Leben. Wann dieses Buch erscheinen wird, ist müßig zu fragen: "Wenn es fertig ist, natürlich!" antwortet Britta Wisniewski – und lacht.

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">http://www.traumstunden-verlag.de</a>

Pressekontakt
Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">http://www.traumstunden-verlag.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/874-spannung-mehr-ebene/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/874-spannung-mehr-ebene/</a>

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-874.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Britta Wisniewski
15.06.2016 | Britta Wisniewski
Himmlische Lesung in historischer Kulisse
30.04.2014 | Britta Wisniewski
Ist das das Ende des Buchmarktes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2024 | Streetart Corner
Ausstellung "Breisgau Collections"
27.06.2024 | Sperbys Musikplantage
Stefan Laier - War es nur Illusion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 412.199
PM aufgerufen: 70.098.826