Firmenlauf Chemnitz: Das originellste Outfit gewinnt!
30.07.2013 / ID: 129314
Kunst & Kultur
(NL/9518293198) Die Zeit läuft: In gut einem Monat, am 4. September 2013, pünktlich um 18:30 Uhr, fällt der Startschuss für den 8. Firmenlauf Chemnitz. Höchste Zeit, sich in den kommenden Tagen trotz der erwarteten Hitze statt an den Badesee in den kühlen Keller zu begeben und an einem originellen Outfit zu basteln.
Denn bei der sportlichsten Netzwerkparty des Jahres kommt es nicht nur auf Schnelligkeit an, hier regiert neben dem Spaß an der Bewegung und dem Knüpfen neuer Kontakte vor allem das Ausleben der eigenen Kreativität! Die kreative Vielfalt, die den Firmenlauf Chemnitz ausmacht, ist ein besonderes Zeichen für die wirtschaftliche Stärke der Region.
Kreative Ideen werden belohnt
Wir sind gespannt, welche kreativen Ideen die teilnehmenden Firmen aus Chemnitz und Umgebung in diesem Jahr entwickeln und ob es den Firmenläufern wieder gelingt, die große Originalitätsdichte aus dem letzten Jahr zu toppen, spornt Conrad Kebelmann von der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher die Teilnehmer an. Dem Unternehmen mit dem originellsten Outfit winkt nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit der Tausenden Läufer und Zuschauer an der Strecke, sondern auch die Auszeichnung zur Kreativsten Firma des Firmenlaufs Chemnitz inklusive eines Sonderpreises.
Bei der Vorjahresauflage des Traditionslaufs ragten aus dem Läuferfeld selbstgebastelte Wagen, eine mannshohe Hand, eine Skelett-Sammlung auf Läuferrücken, Menschen in Tierkostümen und viele weitere kreative Outfits heraus. Gemäß dem alternativen Firmenlauf-Motto: Wer langsamer läuft, kann länger für sich und sein Unternehmen werben holen die Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue zum Schlag mit der Kreativitätskeule aus. Der einfachste, aber nicht weniger wirksame Weg, sich etwas aus dem Feld von mehr als 3.000 Firmenläufern abzuheben, ist das Gestalten eines bunten, originellen, einzigartigen Lauf-Shirts.
Stimmungskanone für die After-Run-Party
Nicht zuletzt die vielen kreativen Ideen und originellen Outfits haben aus dem Firmenlauf Chemnitz in kurzer Zeit einen der beliebtesten Events der Region gemacht. Das Knacken des Teilnehmerrekords von 3.100 Firmenläufern aus dem vergangenen Jahr und sogar das Erreichen des Limits von maximal 3.500 Teilnehmern sind in Reichweite. Dafür, dass auch wieder rund 5.000 Zuschauer die Strecke säumen und die Läufer begeistert anfeuern werden, sorgt aber auch das Unterhaltungsprogramm bei der After-Run-Party. Für Gaumenfreuden wird im Start-/Zielbereich auf der Brückenstraße gesorgt. Zudem steht wieder eine echte Stimmungskanone auf der Bühne. Um wen es sich dabei handelt, wird aber noch nicht verraten, so Conrad Kebelmann.
Infos zum Lauf
Der Startschuss für den 8. Firmenlauf Chemnitz wird am Mittwoch, dem 4. September 2013, um 18:30 Uhr gegeben. Gelaufen werden insgesamt 4,8 Kilometer. Der Start- und Zielbereich befindet sich in der Brückenstraße, mitten in der Chemnitzer City.
Anmeldung
Die Anmeldung für den 8. Firmenlauf Chemnitz erfolgt über die offizielle Firmenlauf-Homepage <a href="http://www.firmenlauf-chemnitz.de" title="http://www.firmenlauf-chemnitz.de">http://www.firmenlauf-chemnitz.de</a> . Von dort aus gelangt man in das Anmeldeportal von davengo. Auf den Anmeldeseiten können die Team-Captains nach kurzer Registrierung die Startplätze für ihre Kollegen buchen, die Teams verwalten und nützliche Zusatzprodukte wie Verpflegungsgutscheine für die laufenden Kollegen bestellen. Anmeldeschluss ist der 23. August 2013.
Die Sportmacher
Rupprechtstr. 7 10317 Berlin
Pressekontakt
http://www.diesportmacher.de/
Die Sportmacher
Rupprechtstr. 7 10317 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörn Brien
16.06.2014 | Jörn Brien
6. DAK Firmenlauf Potsdam: Riesen-Run auf Rekordrennen
6. DAK Firmenlauf Potsdam: Riesen-Run auf Rekordrennen
26.05.2014 | Jörn Brien
DAK Firmenlauf Potsdam: Harter Fight um Titel Sportlichste Firma
DAK Firmenlauf Potsdam: Harter Fight um Titel Sportlichste Firma
20.05.2014 | Jörn Brien
Auf zu neuen Rekorden
Auf zu neuen Rekorden
10.10.2013 | Jörn Brien
18 Nationen beim Halbmarathon Leipzig rund um das Völkerschlachtdenkmal
18 Nationen beim Halbmarathon Leipzig rund um das Völkerschlachtdenkmal
02.10.2013 | Jörn Brien
Jetzt noch anmelden für den Halbmarathon Leipzig - Rund um das Völkerschlachtdenkmal
Jetzt noch anmelden für den Halbmarathon Leipzig - Rund um das Völkerschlachtdenkmal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
'Wild Eye: A Life in Photographs'
02.07.2025 | B. C Neumann PR
Das ALEXA lädt beim ersten Street Art Festival zu Live-Performances ein
Das ALEXA lädt beim ersten Street Art Festival zu Live-Performances ein
01.07.2025 | Sperbys Musikplantage
Zum 100. Geburtstag von Bill Haley - Wie der Rock & Roll nach Europa kam
Zum 100. Geburtstag von Bill Haley - Wie der Rock & Roll nach Europa kam
01.07.2025 | Nexusworks Media GmbH
Kreativhub Altona - Hamburgs neues Zentrum für audiovisuelle Innovation: Eröffnung am 19. Juli
Kreativhub Altona - Hamburgs neues Zentrum für audiovisuelle Innovation: Eröffnung am 19. Juli
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" Vereinsförderung startet Malwettbewerb für Kinder
"Trude Kuh" Vereinsförderung startet Malwettbewerb für Kinder
