1. dt.-griech. Lesefestival in Kreta zu Ende
27.09.2013 / ID: 138400
Kunst & Kultur
Das 1. Deutsch-Griechische Lesefestival in Paleochora/Kreta - eine gelungene Veranstaltung
Frankfurt,/M – Paleochoroa/Kreta – 27.09.2013
Am 24. September 2013 ging in Paleochora/Kreta das 1. Deutsch-griechische Lesefestival erfolgreich zu Ende. Der Event war eine Zusammenarbeit des Größenwahn Verlags Frankfurt/Main und des Internetsenders Radio Kreta.
Mehr als 12 Autoren aus Deutschland, Griechenland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz waren extra zum Festival angereist, um aus ihren Werken zu lesen. Weit mehr Autoren hatten Ausgaben ihrer Bücher gespendet. Ein breites Spektrum an Büchern kam zusammen. Angefangen von illustrierten Kinderbüchern für die ganz Kleinen über Jugendliteratur, Esoterik, Reiseliteratur, Romane, Belletristik, Kriminalgeschichten, Biografien und Kurzgeschichten waren alle Sparten vertreten. Während des Book-Slams am Samstag abend lasen die Autoren ebenfalls aus den gespendeten Büchern, so dass jedes Werk gewürdigt wurde.
Autoren wie Zuhörer begrüssten die Veranstaltung als kulturellen Beitrag, gerade in Zeiten angespannter politischer Beziehungen. Unterstützt wurde die Veranstaltung nicht nur von der schreibenden Gilde, sondern auch von politischer Seite. Die Stadt Paleochora stellte kostenlos ihre Stadthalle zur Verfügung und der griechisch-deutsche MEP Jorgos Chatzimarkakis hielt über Videozuschaltung die Eröffnungsrede.
Die Bücher wurden zum Abschluss des Festivals gegen eine Spende an interessierte Leser abgegeben. Die lokale Sozialstation von Paleochora freute sich, denn sie erhielt den Gegenwert der Spenden in Form von Lebensmitteln.
Der Erfolg dieses Festivals bestätigt, dass Kunst eine Brücke schlagen kann und auch in Zukunft schlagen wird. Die ersten Anfragen für eine zweite Veranstaltung im kommenden Jahr liegen bereits vor. Wer Interesse hat, kann sich mit den Veranstaltern direkt oder über die Webseite: lesefestivalkreta.wordpress.com in Verbindung setzen.
Größenwahn Verlag
Inhaber Sewastos Sampsounis
Telefon: 0049 (0)69 48 00 29 92
eMail: pm@groessenwahn-veralg.de
Internet: <a href="http://www.groessenwahn-veralg.de">www.groessenwahn-veralg.de</a>
Pressekontakt
Größenwahn Verlag
Inhaber Sewastos Sampsounis
Telefon: 0049 (0)69 48 00 29 92
eMail: pm@groessenwahn-verlag.de
Internet: <a href="http://www.groessenwahn-verlag.de">www.groessenwahn-verlag.de</a>
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/1055-1-dt-griech-lesefestival-kreta-ende/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/1055-1-dt-griech-lesefestival-kreta-ende/</a>
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1055.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sewastos Sampsounis
31.10.2013 | Sewastos Sampsounis
Moderne Märchen im alten Gewand
Moderne Märchen im alten Gewand
04.10.2013 | Sewastos Sampsounis
Gemeinsame politische Lesereise
Gemeinsame politische Lesereise
30.09.2013 | Sewastos Sampsounis
Das Größenwahn Kochbuch
Das Größenwahn Kochbuch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | drum-tec
Drum-Workshops mit Kerim "Krimh" Lechner am 17. & 18.10.25
Drum-Workshops mit Kerim "Krimh" Lechner am 17. & 18.10.25
18.09.2025 | SD Consulting
Dario Pizzano im Interview: Zwei Bücher, die 44 Jahre Leben schonungslos ehrlich erzählen
Dario Pizzano im Interview: Zwei Bücher, die 44 Jahre Leben schonungslos ehrlich erzählen
18.09.2025 | SheRocks-Verlag Berlin
Buchvorstellung: "Klarwerden" von Katerine Dyckmans - authentisch, mutig, bewegend.
Buchvorstellung: "Klarwerden" von Katerine Dyckmans - authentisch, mutig, bewegend.
18.09.2025 | Sperbys Musikplantage
Kinder dieser Erde - der neue Song zum Welt-Kindertag von Steffi Fester
Kinder dieser Erde - der neue Song zum Welt-Kindertag von Steffi Fester
18.09.2025 | Maretimo Magic Moments by Maretimo Records GmbH
Der Hypnose-Erlebnisabend "Maretimo Magic Moments" von Michael Maretimo ist zurück aus der Sommerpause !
Der Hypnose-Erlebnisabend "Maretimo Magic Moments" von Michael Maretimo ist zurück aus der Sommerpause !
