Pressemitteilung von Florian Scheffler

Gernsehclub Berlin: Mark Benecke präsentiert die TV-Serie Hannibal


Kunst & Kultur

GERNSEHCLUB: MARK BENECKE UND KNICKI KNACKI PRÄSENTIEREN HANNIBAL
MITTWOCH, 29.01.2014
EINLASS UND GERNSEHQUIZ AB 19.00 UHR - BEGINN: 20.15 UHR
Neue Location! GERNSEHCLUB IM B-WARE LADENKINO
GÄRTNERSTRASSE 19, 10245 BERLIN-FRIEDRICHSHAIN
Mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal
FSK 18 Jahre

Vor mehr als 20 Jahren haben wir uns alle im Kino vor Anthony Hopkins großartig kühler Darstellung des Serienmörders Hannibal Lector gefürchtet, der zwar auf der Seite der "Guten" stand und half, durch seine eigene Erfahrung, Serienmorde aufzuklären, dem allerdings zu recht nie zu trauen war - menschliche Innereien als Leibspeise sind uns Mitteleuropäern seltsamerweise grundsätzlich suspekt. HANNIBAL ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller (Erstausstrahlung April 2013), die sich nun den jungen Jahren Hannibal Lecters widmet. Fokussiert wird dabei die Beziehung zwischen dem intelligenten, noch unenttarnten Serienmörder (Mads Mikkelsen) und dem FBI-Agenten Will Graham (Hugh Dancy).
Dr. Lecter ist ein Psychiater, der zuvor als Chirurg praktizierte. Jedoch führt er ein Doppelleben als der als Chesapeake Ripper bekannte Serienmörder, der Organe seiner Opfer entfernt. Während das FBI glaubt, der Ripper würde die Organe als Trophäen aufbewahren, verzehrt er sie stattdessen und serviert sie sogar unwissenden Freunden und Bekannten auf regelmäßigen Festessen für die High Society von Baltimore, bei denen er selbst die Speisen zubereitet.
James Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen haucht der Figur Hannibal Lectors laut SpiegelOnline "mit seiner eindrucksvollen Statur und einem unbewegt-beherrschten Gesicht gruseliges Leben" ein und verleiht ihr "bis in den Windsor-Krawattenknoten hinein ein sehr distinguiertes Auftreten".
Mit Mark Benecke konnten wir für die Präsentation der Serie Hannibal einen echten Experten gewinnen: Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula-Gesellschaft. Er ist Mitglied des Kommitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist am 29.01. bei uns im Gernsehclub zu Gast und wird uns gemeinsam mit unserem Very-Metal-Moderator Knicki Knacki den Kosmos Herrn Lectors nahebringen. Es ist angerichtet!

Die erste Staffel HANNIBAL läuft aktuell auf Sat1 und erscheint am 20.12.2013 als DVD-Box (Studiocanal): http://www.amazon.de/Hannibal-komplette-Staffel-Discs-Uncut/dp/B00FB37BTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1386588964&sr=8-1&keywords=hannibal

--> Eintritt-Wertbons inkl. entspannender Nackenmassagen, Sitzplatz zum gemütlichen Fläzen auf unseren lässigen Sofas, Sesseln und Lümmeln und leckerem TV-Buffet (süß-salzig) für den perfekten Fernsehabend gibt es für 10 EUR zzgl. VVK-Gebühr.
Und zwar
hier: http://www.gernsehclub.de/termine-tickets-formular-140129.html
hier: telefonisch: 030-263 969 919
hier: deutschlandweit an allen bekannten VVK-Stellen und Theaterkassen (Service-Hotline: 030-47 99 74 47)
oder an der Abendkasse (12 EUR).

--> Terminvorschau: Der nächste Gernsehclub wird im Februar stattfinden.
Immer auf dem aktuellen Stand der Dinge sein: http://www.gernsehclub.de , http://www.ladenkino.de oder http://www.facebook.com/gernsehclub (hier kann man Fan werden!).

Wir sehen uns. Im Gernsehclub.
Mit Freu(n)den Fernsehen.
TV-Club Public Viewing Schlefaz Oliver Kalkofe b-ware!ladenkino Mark Benecke Knicki Knacki Hannibal Mads Mikkelsen studiocanal hellofresh

http://www.gernsehclub.de
fairmedia GmbH
Grünberger Str. 81 10245 Berlin

Pressekontakt
http://www.gernsehclub.de
fairmedia GmbH / Gernsehclub
Grünberger Straße 81 10245 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Scheffler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.007
PM aufgerufen: 71.027.015