Franz Josef Schäffler - Begegnung mit Kunst
24.05.2011 / ID: 15263
Kunst & Kultur
Seit über 30 Jahren ist Franz Josef Schäffler als freischaffender Kunstmaler und Designer tätig. Zu seinem 60. Geburtstag stellt der Ravensburger Künstler ein breites Spektrum seiner Werke aus.
Sowohl Gemälde als auch Objekte aus einem Zeitrahmen von 1977 bis 2011.
Trotzt seiner schweren Erkrankung im November und Dezember 2010, lässt Franz Josef Schäffler sich nicht davon abhalten, jeden Tag im Färberhaus Oberstaufen, bei seiner Jubiläumsausstellung, persönlich anwesend zu sein.
Im Gegenteil, Franz Josef Schäffler betont: "Meine Kunst und das Ziel diese Ausstellung machen zu wollen, gaben mir die Kraft und den Willen meine Krankheit zu überstehen. Ich freue mich schon auf die vielen Begegnungen mit Freunden und Bekannten sowie auf neue Kontakte."
Reizvolle Effekte von Form, Farbe und Fantasie vereint der Ravensburger Künstler in seinen Werken. Die Dinge immer etwas im Geheimen lassen um den Betrachter hinein zu ziehen. Kein Stillleben, keine Landschaft und kein Tierportrait, dem nicht wenigstens ein Touch Fantasie anhaftet. "Können Bilder Freunde sein?" Diese Frage wurde zu Franz Josef Schäfflers Bildern in einer Laudatio gestellt. Ja, man müsse nur den Mut haben mit einem Bild "auf Du und Du" zu gehen.
Franz Josef Schäffler, geboren in Bergatreute bei Ravensburg, ist auch als Künstler Mensch geblieben und hat sich bei seinem Schaffen die Freiheit des Stils erhalten.
Weitere Informationen, Bilder, Objekte und Presseartikel, findet man auf der neuen Homepage http://www.franz-josef-schaeffler.com
Franz Josef Schäffler Schäffler Kunst Ausstellung Oberstaufen Ravensburg Künstler Bilder Gemälde Objekte
http://www.franz-josef-schaeffler.com
Franz Josef Schäffler
Kalter Knebel 53 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.franz-josef-schaeffler.com
Franz Josef Schäffler
Kalter Knebel 53 88212 Ravensburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.02.2026 | Holger Fischer
Das nomadische Reitervolk der Skythen (Antike)
Das nomadische Reitervolk der Skythen (Antike)
24.02.2026 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesensohn" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesensohn" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
23.02.2026 | Sperbys Musikplantage
Ein Augenblick - der neue flotte Schlager von Ralph Bogard
Ein Augenblick - der neue flotte Schlager von Ralph Bogard
23.02.2026 | Holger Fischer
Heliopolis: Die Sonnenstadt der Pharaonen und Mythologie
Heliopolis: Die Sonnenstadt der Pharaonen und Mythologie
23.02.2026 | Saturdays for Children
"WDR 3 Persönlich mit Daniel Hope" erinnert an Hans und Sophie Scholl
"WDR 3 Persönlich mit Daniel Hope" erinnert an Hans und Sophie Scholl

