Pressemitteilung von Peter Vaja

Das finstere Tal - Italowestern made in Südtirol


21.02.2014 / ID: 158152
Kunst & Kultur

(Mynewsdesk) Nach der “Stille Berg” und “Gletscherblut”, feierte am vergangenen Montag ein weiterer hochkarätig besetzter und in Südtirol gedrehter Film Weltpremiere. Rund ein Jahr nach den Filmaufnahmen im Südtiroler Schnalstal, wurde nun Andreas Prochaskas „Das finstere Tal“ auf der Berlinale uraufgeführt. Seit dem 14. Februar ist der packende Thriller auch in den Kinos zu sehen.Der erste Schnee kommt, und es wird finster im Tal, als gegen Ende des 19. Jahrhunderts ein wortkarger Fremder in das abgelegene Tiroler Alpendorf kommt. Schon bald wird den Bergbauern klar, dass der angeblich aus Amerika stammende Fotograf Greider gekommen ist, um eine Rechnung zu begleichen und nach Rache sinnt, denn Greider hat nicht nur eine Kamera dabei, sondern auch ein Gewehr. Nachdem der schweigsame Fremde bei der jungen Luzi und der Gader-Witwe untergekommen ist, gerät die Ordnung in dem inzwischen durch Schnee von der Außenwelt abgeschnittenen Tal, ins Wanken. Seit Langem wird das karge Dorf in den Alpen auf grausame Weise vom Brüderclan der Brenner-Bauern dominiert, doch als diese plötzlich auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, setzen die Überlebenden zum Gegenzug an. Thomas Willmann hat bereits in die Romanvorlage seiner Heimatliteratur eine spannende Rachegeschichte eingebunden, für die filmische Adaption griff Regisseur Andreas Prochaska zusätzlich auf Elemente der traditionellen Italowestern nach Sergio Leone zurück. Der fast zweistündige und düstere Spielfilm mit leichtem Tiroler Akzent, lebt von der ungemütlichen Atmosphäre des einsamen Dorfes und den von der Natur gefurchten Gesichtern der Einwohner. In den Hauptrollen Sam Riley als undurchsichtiger Fremder, Paula Beer als Luzi und Erwin Steinhauer als Pfarrer Breisler. Nicht zu vergessen Tobias Moretti, der in der Rolle als Anführer der Brenner-Brüder und Schurke mehr als brilliert, und nicht nur, weil er tief mit dem Tirolerischen verwurzelt ist.“Das finstere Tal” - keine langweilige Romanverfilmung, sondern ein in Südtirol gedrehter und mit Spannung geladener Alpenwestern voller Angst, Hoffnung, Verrat und Liebe.Konsortium Dolce Vita Hotels - Postfach Naturns - I-39025 Naturns - Telefon +39/0473/720165 - Fax +39/0473/721067 - info@dolcevitahotels.com -  http://www.dolcevitahotels.com (http://www.dolcevitahotels.com/)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/dolcevitahotels/pressreleases/das-finstere-tal-italowestern-made-in-sudtirol-964005) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dolce Vita Hotels (http://www.mynewsdesk.com/de/dolcevitahotels) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/80bo4k" title="http://shortpr.com/80bo4k">http://shortpr.com/80bo4k</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/unterhaltung/das-finstere-tal-italowestern-made-in-suedtirol-25131" title="http://www.themenportal.de/unterhaltung/das-finstere-tal-italowestern-made-in-suedtirol-25131">http://www.themenportal.de/unterhaltung/das-finstere-tal-italowestern-made-in-suedtirol-25131</a>
südtirol kultur kino unterhaltung

http://www.themenportal.de/unterhaltung/das-finstere-tal-italowestern-made-in-suedtirol-25131
-
Postfach Naturns 39025 Naturns

Pressekontakt
http://shortpr.com/80bo4k
-
Postfach Naturns 39025 Naturns


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Vaja
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Sperbys Musikplantage
Felix Stark - Herzkino (Album)
26.06.2025 | mehnert / paris GmbH
Tiemann-Preis 2025 geht an Marta Herford
26.06.2025 | mehnert / paris GmbH
Tiemann-Preis 2025 geht an Marta Herford
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 427.596
PM aufgerufen: 72.526.206