Förderpreis: Mercuri Urval stellt Stipendiatin für 2014/15 vor
10.06.2014 / ID: 169288
Kunst & Kultur
Meral Alma, Studentin der Klasse von Prof. Siegfried Anzinger, wurde während des Rundgangs an der Kunstakademie Düsseldorf im Februar 2014 von Michael Güttes, Mitglied der Geschäftsleitung von Mercuri Uval Germany, sowie Prof. Dr. Robert Fleck, Professor für Kunst und Öffentlichkeit und Prorektor der Kunstakademie Düsseldorf, ausgewählt. Verbunden mit dem Stipendium ist eine Ausstellung in der Niederlassung von Mercuri Urval Die Vernissage mit den Werken der Künstlerin ist für Mittwoch, den 2. Juli 2014 in der Düsseldorfer Niederlassung von Mercuri Urval in der Airport City geplant.
Die Entscheidung Meral Alma als Stipendiatin zu wählen erläuterte Güttes: "Wir sind immer wieder von der Kreativität und Begeisterungsfähigkeit der jungen Künstlerinnen und Künstler beeindruckt. Es fällt uns daher unglaublich schwer, nur einen Stipendiaten auszuwählen.Wir hoffen, mit dieser Unterstützung einen kleinen Beitrag zur Entfaltung der vielfältigen Potenziale, die in der aufstrebenden Künstlerin Meral Alma stecken, zu leisten." Meral Alma studiert seit 2011 in der Klasse von Professor Siegfried Anzinger und hat ihre Arbeiten bereits auf einigen Gruppenausstellungen präsentiert.
Von Seiten der Kunstakademie Düsseldorf bewertete Prof. Dr. Robert Fleck die Arbeit von Meral Alma: "Mit einer energiegeladenen Malerei, die den Körper und das Antlitz befragt und sich Themen stellt wie dem Multiptychon, dem Ornament und der Kraft der reinen Farbe, bringt Meral Alma eine zeitgenössische Erfahrung des Elan Vital zum Ausdruck. Das Jahresstipendium von Mercuri Urval bedeutet eine höchst verdiente Auszeichnung und einen wichtigen Ansporn."
Bildrechte: © Hye-Mi Kim, Düsseldorf
http://meralalma.de
Meral Alma an der Kunstakademie Düsseldorf
Eiskeller Str. 1 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://kunstakademie-duesseldorf.de
Kunstakademie Düsseldorf
Eiskellerstr. 1 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2026 | Galerie Inspire Art
Udo Lindenberg wird 80 - Zwischen Panikrock, Likörellen und Kultstatus
Udo Lindenberg wird 80 - Zwischen Panikrock, Likörellen und Kultstatus
21.05.2026 | FASHIONPAPER
Der Kofler - Da fing der Sommer noch einmal an
Der Kofler - Da fing der Sommer noch einmal an
21.05.2026 | bonbizin Trading c/o Ramona Bonbizin
Früher polierte er die Fahrzeuge des Fürstenhauses " heute dreht er Musikvideos auf Mallorca
Früher polierte er die Fahrzeuge des Fürstenhauses " heute dreht er Musikvideos auf Mallorca
18.05.2026 | Sperbys Musikplantage
Matt König will endlich wieder lustvoll "Tanzen"
Matt König will endlich wieder lustvoll "Tanzen"
18.05.2026 | Sperbys Musikplantage
RADIO ON - der Frühlingssong von Martin Jones
RADIO ON - der Frühlingssong von Martin Jones

