Kundenkommunikation optimieren, Zielgruppen definieren // Nimirum stellt als Sponsor seine wissenschaftliche Diskursanalyse auf dem ux congress vor
08.10.2014 / ID: 176821
Kunst & Kultur
(Mynewsdesk) Leipzig/Frankfurt a. M., 8.10. 2014: Nimirum, Wissensdienstleister mit internationalem Expertennetzwerk, sponsert den im November stattfindenden ux congress mit. Der Anbieter von Wissenstransfer hat eine vergleichende, multidisziplinäre Analyse zur Verwendung verschiedener Bezeichnungen im Marktkontext erarbeitet. Der ux congress, der sich vor Fachpublikum aktuellen Fragestellungen zur User Experience widmet, findet am 10. & 11. November in Frankfurt am Main statt. Die Geschäftsführerin von Nimirum, Anja Mutschler, stellt in einem Panel beispielhaft Aktualität & Relevanz der Zielgruppenanalyse „Topic Now“ vor.
„Die Kommunikation mit Kunden erweist sich in Zeiten von „Big Data“ und „Multichannel – Analysen“ oft als diffus auf Sender -und Empfängerseite“, so Inhaberin Anja Mutschler. Sie fügt an: „Hierfür haben wir ein überzeugendes Konzept erarbeitet, um geeignete Begriffe zu identifizieren. Besonders im Rahmen von Internationalisierung und Expansion ist unsere quantitativ-analytische Methode sehr gut geeignet, um Branding und Kommunikationsmaßnahmen auf eine valide und nachhaltige Entscheidungsgrundlage zu stellen.“ Mit Hilfe von Datenanalysen von ausgewiesenen Experten sei es so möglich, thematische, sprachliche und zielgruppenbezogene Daten zu analysieren.
„User experience“, beziehungsweise das Nutzererlebnis umfasst sowohl die Bedienbarkeit als auch den Nutzwert von Inhalten und Funktionen. Durch „digital touchpoints“ beispielsweise treten Nutzer direkt mit Anbietern online in Kontakt. Allerdings muss dabei gewährleistet sein, dass der User mit den richtigen Assoziationen und Begriffen angesprochen wird. NIMIRUM hat vor diesem Hintergrund für die Bedürfnisse von (internationalen) Unternehmen und (trendorientierten) Agenturen gemeinsam mit Experten eine flexibel skalierbare Datenanalyse entwickelt. Sie soll Kundenkommunikation thematisch, sprachlich und zielgruppenorientiert messbar verbessern.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum/pressreleases/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-diskursanalyse-auf-dem-ux-congress-vor-1065433) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM GbR (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/wj0zfp" title="http://shortpr.com/wj0zfp">http://shortpr.com/wj0zfp</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wissenschaft/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-diskursanalyse-auf-dem-ux-congress-vor-14157" title="http://www.themenportal.de/wissenschaft/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-diskursanalyse-auf-dem-ux-congress-vor-14157">http://www.themenportal.de/wissenschaft/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-diskursanalyse-auf-dem-ux-congress-vor-14157</a>
http://www.themenportal.de/wissenschaft/kundenkommunikation-optimieren-zielgruppen-definieren-nimirum-stellt-als-sponsor-seine-wissenschaftliche-disku
-
Arthur-Hoffmann-Str. 74 04275 Leipzig
Pressekontakt
http://shortpr.com/wj0zfp
-
Arthur-Hoffmann-Str. 74 04275 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Mutschler
18.12.2015 | Anja Mutschler
Nimirum: Deutlich gestiegenes Auftragsvolumen für individuelle Research
Nimirum: Deutlich gestiegenes Auftragsvolumen für individuelle Research
29.10.2015 | Anja Mutschler
Fokus Wissen: Erfolg unabhängiger Expertisen aus fünf Jahren auf neuer NIMIRUM-Webseite
Fokus Wissen: Erfolg unabhängiger Expertisen aus fünf Jahren auf neuer NIMIRUM-Webseite
03.09.2015 | Anja Mutschler
Rundum-Blick zu globalen Video-Trends: Studie zu VR und Livestreaming von 360°-Videos°
Rundum-Blick zu globalen Video-Trends: Studie zu VR und Livestreaming von 360°-Videos°
31.03.2015 | Anja Mutschler
Wissen ist kein 08/15-Geschäft White Paper "vom Wissen zur Entscheidung" erschienen
Wissen ist kein 08/15-Geschäft White Paper "vom Wissen zur Entscheidung" erschienen
10.03.2015 | Anja Mutschler
Wissen im Abo Nimirum launcht zwei Abo-Modelle für seinen Pitchservice
Wissen im Abo Nimirum launcht zwei Abo-Modelle für seinen Pitchservice
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Sperbys Musikplantage
Felix Stark - Herzkino (Album)
Felix Stark - Herzkino (Album)
27.06.2025 | Sperbys Musikplantage
Amore, die Frau verzaubert mich - der neue Sommersong von Ralph Bogard
Amore, die Frau verzaubert mich - der neue Sommersong von Ralph Bogard
27.06.2025 | Edition Phönixfeder-Christin Drawdy
Psychothriller "Jenseits der Trauer": Wenn toxische Beziehungen nicht mehr romantisiert werden
Psychothriller "Jenseits der Trauer": Wenn toxische Beziehungen nicht mehr romantisiert werden
26.06.2025 | mehnert / paris GmbH
Tiemann-Preis 2025 geht an Marta Herford
Tiemann-Preis 2025 geht an Marta Herford
26.06.2025 | mehnert / paris GmbH
Tiemann-Preis 2025 geht an Marta Herford
Tiemann-Preis 2025 geht an Marta Herford
