Wissen wirkt 85% gewonnene Pitches bei Betreuung durch NIMIRUM
05.02.2015
Kunst & Kultur
(Mynewsdesk) Leipzig (5.2.2015). Anlässlich seiner Roadshow in Düsseldorf, Köln und München veröffentlicht der Wissensdienstleister NIMIRUM aktuelle Zahlen zu seinem Pitchservice. Im Zentrum steht die Erfolgsquote: 85% aller von Nimirum mitbetreuten Pitches wurden von den Agenturen gewonnen. Die Pitchthemen variierten in den nunmehr knapp zwei Jahren des Pitch-Angebots stark: von der internationalen Banken- und Versicherungsbranche über Handel und Konsum bis hin zu Untersuchungen der Bildungs- und Arbeitswelt. Durchschnittlich lieferte der Wissensdienstleister innerhalb von 4,5 Tagen nach Beauftragung das gewünschte Wissen an die Agentur.
„Agenturen investieren in unseren Pitchservice im Schnitt etwas unter 2.000 Euro netto. Dafür erhöhen sie deren Chancen auf den Pitchgewinn außerordentlich stark. Das heißt: Wissen wirkt!“, freut sich Inhaberin Anja Mutschler, die im Februar und März wieder über 20 Kunden und Interessenten im Süden und Westen besuchen wird. „Im persönlichen Gespräch bemerken wir, dass unser Pitch-Service immer häufiger auch strategisch eingesetzt wird“, so Mutschler weiter. Dies bestätigten die Ergebnisse der Umfrage „Zukunft der Wissensdienstleistungen“, die NIMIRUM im Januar 2015 veröffentlicht hat.
„Der Beweis ist erbracht: Die Rate an gewonnen Pitches kann mit einer vergleichsweise günstigen Leistung deutlich gesteigert werden“, so NIMIRUM-Mitinhaber Christophe Fricker. Der weitere Ausbau des hauseigenen Expertennetzwerks werde 2015 durch Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen ergänzt. „Das versetzt uns in die Lage, größere Recherche-Volumina zu stemmen“, schlussfolgert Fricker, der die britische NIMIRUM-Dependance betreut.
Das Pitch-Angebot ist seit April 2013 abrufbar. Rund 30 Agenturen haben den Service bereits in Anspruch genommen. Anja Mutschler stellt die Leistung auf der Roadshow vor. Anmeldungen zu weiteren Terminen sind unter http://www.nimirum.info/roadshow.html (http://www.nimirum.info/roadshow.html) möglich.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum/pressreleases/wissen-wirkt-85-gewonnene-pitches-bei-betreuung-durch-nimirum-1113663) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM GbR (http://www.mynewsdesk.com/de/nimirum) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/jfn1r5" title="http://shortpr.com/jfn1r5">http://shortpr.com/jfn1r5</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wissenschaft/wissen-wirkt-85-gewonnene-pitches-bei-betreuung-durch-nimirum-25696" title="http://www.themenportal.de/wissenschaft/wissen-wirkt-85-gewonnene-pitches-bei-betreuung-durch-nimirum-25696">http://www.themenportal.de/wissenschaft/wissen-wirkt-85-gewonnene-pitches-bei-betreuung-durch-nimirum-25696</a>
http://www.themenportal.de/wissenschaft/wissen-wirkt-85-gewonnene-pitches-bei-betreuung-durch-nimirum-25696
-
Arthur-Hoffmann-Str. 74 04275 Leipzig
Pressekontakt
http://shortpr.com/jfn1r5
-
Arthur-Hoffmann-Str. 74 04275 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Mutschler
18.12.2015 | Anja Mutschler
Nimirum: Deutlich gestiegenes Auftragsvolumen für individuelle Research
Nimirum: Deutlich gestiegenes Auftragsvolumen für individuelle Research
29.10.2015 | Anja Mutschler
Fokus Wissen: Erfolg unabhängiger Expertisen aus fünf Jahren auf neuer NIMIRUM-Webseite
Fokus Wissen: Erfolg unabhängiger Expertisen aus fünf Jahren auf neuer NIMIRUM-Webseite
03.09.2015 | Anja Mutschler
Rundum-Blick zu globalen Video-Trends: Studie zu VR und Livestreaming von 360°-Videos°
Rundum-Blick zu globalen Video-Trends: Studie zu VR und Livestreaming von 360°-Videos°
31.03.2015 | Anja Mutschler
Wissen ist kein 08/15-Geschäft White Paper "vom Wissen zur Entscheidung" erschienen
Wissen ist kein 08/15-Geschäft White Paper "vom Wissen zur Entscheidung" erschienen
10.03.2015 | Anja Mutschler
Wissen im Abo Nimirum launcht zwei Abo-Modelle für seinen Pitchservice
Wissen im Abo Nimirum launcht zwei Abo-Modelle für seinen Pitchservice
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Merkur präsentiert seine neue Single "Nachts um halb 4"
Merkur präsentiert seine neue Single "Nachts um halb 4"
10.02.2025 | PPS Presse-Service
Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar - Showcase 2025
Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar - Showcase 2025
06.02.2025 | Wagners Musikagentur
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
06.02.2025 | PixelfotoExpress
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
![S-IMG](/simg/186675.png)