Die Kapfhammer Buam: Quirin (14) und Magnus (11) mischen die Volksmusikszene mit Debüt-Album "Mia san do!" auf
04.03.2015
Kunst & Kultur
"Mia san do!" - also "wir sind da!" das ist Motto und der Titel des Debüt-Albums der "Kapfhammer Buam" Quirin und Magnus Kapfhammer. Zwei sehr talentierte Nachwuchsmusikanten, die mit ihrem natürlichen Charme, ihrer Spitzbübigkeit, als Sänger und Musikanten mit der Steirischen Harmonika, Trompete und Tenorhorn ihr Publikum begeistern.
Angefangen hat das Projekt mit der "Kapfhammer Buam Polka", die Corinna Zollner für die beiden Brüder schrieb, um Ihnen Mut zum Gesang zu machen. Kurz darauf wurde dieser Titel zum festen Bestandteil ihres Live-Programms und zu ihrer Erkennungsmelodie.
Quirin (14) und Magnus (11) leben in der Nähe von Landshut. Bereits im Alter von 4 Jahren begann Quirin mit dem Spielen auf der Steirischen Harmonika. Magnus schlug hierzu meist schon den Takt mit Spielzeug dazu, mit vier Jahren begann auch er mit dem Unterricht auf der "Steirischen" bei einem der besten Harmonikalehrer, dem Meistermacher Hubert Klausner, aus dem Zillertal. Magnus wurde 2013 Deutscher Vize-Meister (in seiner Altersklasse) auf der Steirischen Harmonika. Quirin wurde 3. Deutscher Meister (in seiner Altersklasse). 2015 ist wiederum die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, diesmal in Lech am Arlberg, geplant.
Quirin und Magnus leben mit ihren Eltern Bianca und Otmar sowie Hund Lilly in Wörth an der Isar. Beide besuchen derzeit die Realschule in Niederviehbach. Seit 2 Jahren begeistern nun die Kapfhammer Buam ihre Zuhörer von nah und fern.
Es gab u.a. bereits Auftritte vor Jens Lehmann, Felix Magath und Wolfgang Niersbach, etc. Ein besonderer Höhepunkt war ein Auftritt 2008 in Passau beim "Menschen-in-Europa- Award" (MiE-Award), eine Veranstaltung der PNP - Passauer Neuen Presse, bei der Quirin für die Bundeskanzlerin Angela Merkel spielen durfte.
Ganz aktuell erschien ihr Debüt-Album "Mia san do!", das von OIS-Records produziert wurde und seit dem 27.02.2015 im Handel und bei OIS-Records erhältlich ist.
Ihr Motto: Vom Zillertal ins Isartal - Ihr Ziel: Die große Bühne der Unterhaltungsmusik.
Weitere Informationen unter:
http://www.kapfhammer-buam.de und http://www.facebook.com/KapfhammerBuam
Bildquelle: http://www.starestudio.com
http://www.ois-records.de
OIS-Records - a Division of OIS-Ostbayerischer Intermedia Service e.K.
Buchenstr. 11 94342 Straßkirchen
Pressekontakt
http://www.ois-records.de
OIS-Records - a Division of OIS-Ostbayerischer Intermedia Service e.K.
Buchenstr. 11 94342 Straßkirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Merkur präsentiert seine neue Single "Nachts um halb 4"
Merkur präsentiert seine neue Single "Nachts um halb 4"
10.02.2025 | PPS Presse-Service
Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar - Showcase 2025
Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar - Showcase 2025
06.02.2025 | Wagners Musikagentur
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
06.02.2025 | PixelfotoExpress
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
![S-IMG](/simg/189072.png)