Moderne Kunst, Zeitgenössische Kunst und Photographie bei Lempertz
21.05.2015 / ID: 195919
Kunst & Kultur
Drei Auktionen finden Ende Mai im renommierten Kunsthaus Lempertz (http://www.lempertz.com) in Köln statt. Die Termine am 29. und 30. Mai widmen sich eindrucksvollen Werken der Zeitgenössischen und Modernen Kunst sowie solchen der Historischen, Klassischen und Zeitgenössischen Photographie. Die Auktionen im Stammhaus am Neumarkt werden traditionell von einwöchigen Vorbesichtigungsterminen und ausführlich illustrierten Katalogen begleitet, die auch online einsehbar sind. Zudem können Kunstliebhaber auch aus der Ferne bei Live-Auktionen im Internet mitbieten.
Zeitgenössische Kunst und beeindruckende Photographie an zwei Tagen
Die internationale Photographie-Auktion beginnt am Freitag, den 29. Mai um 14.30 Uhr mit insgesamt 195 Lots unterschiedlicher Fotografen aus dem Zeitraum vom 19. Jahrhundert bis heute. Bekannte Werke wie das mit Filzstift signierte "London" von Bill Brandt stehen interessierten Kunstsammlern ebenso zur Verfügung wie ein unbetitelter Dye Transfer-Print von Wim Wenders aus der Serie "Written in the West". Am Folgetag können ab 11.30 Uhr beeindruckende Werke von Vertretern der Zeitgenössischen Kunst und Photographie im Auktionshaus am Kölner Neumarkt erstanden werden. Kunstliebhabern stehen dann 287 weitere Stücke, unter anderem von Joseph Beuys, Thomas Demand oder Andy Warhol, wie die Farbserigraphie "Goethe", in einer Versteigerung zur Verfügung.
Ein Freitagabend mit Moderner Kunst
Freunde unterschiedlicher Epochen Moderner Kunst kommen am Freitag, den 29. Mai ab 18 Uhr auf ihre Kosten. Das Kunsthaus Lempertz bietet mit insgesamt 225 Lots eine breite Auswahl namhafter Vertreter des Expressionismus, Impressionismus und Surrealismus zum Kauf an. Otto Muellers "Fünf gelbe Akte am Wasser" von 1921 wird mit einem Schätzwert von 28.000 bis 32.000 Euro Teil der Auktion am Freitagabend sein.
Alle in die Auktion kommenden Objekte können ab dem 23. Mai vorbesichtigt werden. Nähere Informationen zu den Auktionen im Mai, die entsprechenden Kataloge und weiteren Live-Auktionen finden Interessenten auf der Internetseite des Kunsthaus Lempertz.
http://www.lempertz.com
Kunsthaus Lempertz gegründet 1845, KG
Neumarkt 3 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.lempertz.com
Kunsthaus Lempertz gegründet 1845, KG
Neumarkt 3 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Edgar Abs
12.11.2015 | Edgar Abs
Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Kleinplastiken bei Lempertz
Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Kleinplastiken bei Lempertz
09.11.2015 | Edgar Abs
Kunsthaus Lempertz versteigert Kunstgewerbe
Kunsthaus Lempertz versteigert Kunstgewerbe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | Carsten Sander
Carsten Sander zeigt neue Porträtserie Pipistrella im Robbe & Berking Flagship-Store Berlin
Carsten Sander zeigt neue Porträtserie Pipistrella im Robbe & Berking Flagship-Store Berlin
10.07.2025 | Sperbys Musikplantage
Vielleicht, vielleicht auch nicht - das ist die musikalische Frage von Stella Sophia
Vielleicht, vielleicht auch nicht - das ist die musikalische Frage von Stella Sophia
10.07.2025 | Bundesverband der Open Air Kinos e.V.
Großes Kino: Menschen und Geschichten unter freiem Himmel zusammenbringen
Großes Kino: Menschen und Geschichten unter freiem Himmel zusammenbringen
09.07.2025 | PathIN e. V.
Spotlight auf junge chinesische Lyrik beim 26. poesiefestival berlin
Spotlight auf junge chinesische Lyrik beim 26. poesiefestival berlin
09.07.2025 | Sperbys Musikplantage
Albert Hauser schürft in seinem neuen Lied "Sternenstaub"
Albert Hauser schürft in seinem neuen Lied "Sternenstaub"
