"Zerschunden"-Autor Michael Tsokos liest am 9. November im Galileo-Park
12.10.2015
Kunst & Kultur
Lennestadt-Meggen, 12. Oktober 2015.
Der 1967 geborene Michael Tsokos ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charite. Seine zahlreichen Bücher über spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin sind allesamt Bestseller. Mit "Zerschunden" legt Tsokos nun seinen ersten Thriller vor. Der basiert - wie könnte es anders sein - auf einem echten Fall und echten Ermittlungen, ist dabei aber so actionreich geplottet wie ein Blockbuster. Mit dem Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA hat Tsokos einen charismatischen Protagonisten geschaffen. In seinem ersten Fall bekommt er es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun. Und ein spezieller Gentest führt Abel ausgerechnet auf die Spur eines alten Freundes aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten.
Michael Tsokos gilt als "der bekannteste deutsche Rechtsmediziner". Niemand kennt menschliche Abgründe besser als er. Seine Geschichten gehen unter die Haut. "Zerschunden" ist brandneu erschienen, die große Buchpremiere findet am 19.Oktober in Berlin statt und bildet den Auftakt zu einer rund fünfwöchigen Lesereise. Nur wenige Tage nach der Buchpremiere macht der Erfolgsautor Station im Galileo-Park in Lennestadt-Meggen.
Michael Tsokos liest am Montag, den 9. November um 18.00 Uhr in der Show-Pyramide des Galileo-Parks in den Sauerland-Pyramiden. Einlass ist bereits ab 17.00 Uhr. Tickets für die Lesung kosten 12,- Euro pro Person und können im Online-Shop unter http://www.galileo-park.de oder direkt im Park erworben werden. Wer möchte, kann sich überdies sein persönliches "Zerschunden"-Exemplar signieren lassen. Besucher, die schon früher kommen möchten, können ohne Mehrkosten auch die laufenden Ausstellungen des Galileo-Parks besuchen.
http://www.galileo-park.de
GALILEO-PARK
Sauerland-Pyramiden 4-7 57368 Lennestadt-Meggen
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Hennecke
21.05.2017 | Yvonne Hennecke
Am Sonntag wird der Galileo-Park vermopst
Am Sonntag wird der Galileo-Park vermopst
26.04.2017 | Yvonne Hennecke
Galileo-Park präsentiert "Sauerländer Sagenhütte"
Galileo-Park präsentiert "Sauerländer Sagenhütte"
24.04.2017 | Yvonne Hennecke
Nacht der Hexen im Galileo-Park
Nacht der Hexen im Galileo-Park
05.04.2017 | Yvonne Hennecke
Drei Ausstellungen rund um Natur und Technik
Drei Ausstellungen rund um Natur und Technik
20.03.2017 | Yvonne Hennecke
Galileo-Park startet in die neue Saison: Eröffnung am 25. März
Galileo-Park startet in die neue Saison: Eröffnung am 25. März
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.02.2025 | PPS Presse-Service
Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar - Showcase 2025
Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar - Showcase 2025
06.02.2025 | Wagners Musikagentur
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
06.02.2025 | PixelfotoExpress
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
05.02.2025 | Blütenmomente | Floral- & Eventdesign
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
![S-IMG](/simg/207498.png)