Pressemitteilung von Marc-Philipp Knorr

Infrarotheizungen und Passivhäuser sind ein gutes Team


Kunst & Kultur

(Mynewsdesk) Durch ausgezeichnete Dämmung und eine optimal gesteuerte Lüftung heizen sich die Passivhäuser in erster Linie durch die Wärme, die Bewohner und Maschinen abstrahlen, auf. Viele Besitzer entscheiden sich überflüssigerweise für eine große Heizanlage und übersehen möglich innovative Lösungen.

Die Energie, die eine Kerze spendet, könnte für das Heizen reichen, aber im Keller steht ein Dinosaurier der Heiztechnik. Groß in den Abmessungen und oft nicht auf dem neusten Stand der Technik, sorgen diese Konvektionsheizungen durch das Verbrennen von fossilen Rohstoffen für Wärme. Rosamaria Mondello Haller, Geschäftsführer von REDPUR ist überzeugt, dass eine innovative Flächendirektheizung, kosten günstiger heizt und gleichzeitig für ein besseres Raumklima sorgt. Heizungen, welche die Luft erwärmen, sorgen für eine permanente Luftbewegung im Raum, die gleichzeitig Staub in der Raumluft verteilt. In Passivhäusern sorgt ein ausgeklügeltes Lüftungssystem für einen Austausch der Raumluft, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Über Wärmetauscher wird zwar ein Teil der Energie wieder für das Aufheizen verwendet, trotzdem zeigt sich in der Praxis häufig ein Nachteil dieser Heizmethode. Das Inventar und die Wände bleiben kühl. Eine  Infrarotheizung  (http://www.redpur.com/system/die-infrarotheizung/)erwärmt zunächst feste Körper, die als Wärmespeicher und Sekundärstrahler fungieren. Diese Wärme bleibt im Raum, wenn der Luftaustausch erfolgt. Außerdem ist ein Raum mit warmen Wänden angenehm, selbst wenn die Raumluft etwas kühler ist, als bei einer herkömmlichen Heizung. In einem gut isolierten Haus ist ein System aus Photovoltaik, Stromspeicher, Oekoboiler(Wärmepumpe zum Erzeugen von warmem Wasser) und Infrarotheizung zu nahezu 80 Prozent autark. Die Energiekosten sind gering und die erforderliche Anfangsinvestition verschlingt weitaus weniger Kapital, als der Einbau einer konventionellen Heizanlage.

Das in Hayingen ansässige Unternehmen REDPUR entwickelt seit Jahren hochwertige Infrarotheizungen, die nicht nur effizient heizen, sondern sich auch perfekt in Räume integrieren lassen. Die Direktheizungen zeichnen sich durch superschnelleHeizleiter und exakt arbeitende Thermostate aus. Gerade in Passivhäusern macht es Sinn, die Gebäudehülle als Wärmespeicher zu nutzen.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/redpur-infrarotheizung/pressreleases/infrarotheizungen-und-passivhaeuser-sind-ein-gutes-team-1265090) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im REDPUR GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/redpur-infrarotheizung).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/o0unnr" title="http://shortpr.com/o0unnr">http://shortpr.com/o0unnr</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wissenschaft/infrarotheizungen-und-passivhaeuser-sind-ein-gutes-team-83213" title="http://www.themenportal.de/wissenschaft/infrarotheizungen-und-passivhaeuser-sind-ein-gutes-team-83213">http://www.themenportal.de/wissenschaft/infrarotheizungen-und-passivhaeuser-sind-ein-gutes-team-83213</a>
infrarotheizung konvektionsheizungen flächenheizung direktheizung passivhaus heizung konvektionsheizung effizient heizen infrarotheizung passivhäuser infrarotheizung neubau infrarot spiegelheizung handtuchheizkörper

http://www.themenportal.de/wissenschaft/infrarotheizungen-und-passivhaeuser-sind-ein-gutes-team-83213
REDPUR GmbH
Schulstraße 5 72534 Hayingen

Pressekontakt
http://shortpr.com/o0unnr
REDPUR GmbH
Schulstraße 5 72534 Hayingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc-Philipp Knorr
19.05.2017 | Marc-Philipp Knorr
REDPUR mit neuem Namen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
05.02.2025 | Blütenmomente | Floral- & Eventdesign
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
05.02.2025 | Galerie Greve
Markteinführung Kunst-Infrarotheizungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.005
PM aufgerufen: 71.591.245