Der Kunde ist König - und Königin! Offensive im Gender Marketing in Hannover
18.01.2016
Kunst & Kultur
(Mynewsdesk) CrossOver Marketing sieht im Bereich des Gender Marketing einen starken Motor für künftiges Wirtschaftswachstum und zeigt neue Perspektiven auf
Marketing im neuen Licht: Die Rollen neu verteilen, Stereotypen zerstreuen – darin bestehen die Chancen des Gender Marketings. Die Grenzen zwischen geschlechtertypischen Revieren verschwimmen zunehmend, das ist ein Fehler aus Sicht von CrossOver Marketing, denn: Innerhalb der Kaufprozesskette gibt es prägnante Unterschiede zwischen den Geschlechtern.Frauen und Männer haben unterschiedliche Bedürfnisse, sie unterscheiden sich deutlichin ihrem Konsumverhalten. Doch genau dieser Zielgruppenunterschied wird von Entwicklern und Konzeptern häufig außer Acht gelassen. Wer sich seiner Zielgruppe jedoch bewusst ist, kann mit einer überlegten Ausrichtung auf das jeweilige Geschlecht die Neukundengewinnung erhöhen, die Kundenbindung stärken und so zusätzliche Umsätze generieren. Damit Kunden und Kundinnen erreicht werden,muss sich vor allem aus Unternehmersicht mit einer veränderten, zielgerichteten Form des Marketings auseinandergesetzt werden.
Marketingexperten sagen: „Die feminine Wirtschaft wird die größte, wichtigste Gelegenheit für gute Geschäfte in unserer Lebenszeit“. Und warum wird dann so wenig dafür getan?
CrossOver Marketing versteht sich als Innovator, maßgeblich im B2C-Bereich, und Vermittler gesellschaftlicher Trends rund um die Kundenbedürfnisse. Genau deshalb geht das Netzwerk im Bereich des Gender Marketings in die Offensive. Die Handlungsempfehlungen an Unternehmen lautet: Um die Aufmerksamkeit und den Kaufabschluß von Kundinnen zu gewinnen, müssen Unternehmen viel kreativer und emotionaler werden. Gerade Unternehmen, bei denen der benötigte Umsatz nicht mehr so leicht generiert wird wie früher, ist ein Umdenken notwendig. Die Lösung: Emotion, Konzeption und Entertainment aus der Gender Perspektive. Eine Betrachtungsweise von Frauenfür Frauen. „Wir sind davon überzeugt und die Zahlen unserer Kunden belegen dies: Unternehmen, die mehr Aufmerksamkeit auf das Gender Marketing legen, profitieren. Es gilt einfach mal mutig und selbstkritisch auf die eigene Marketingstrategie zu schauen und die Möglichkeit zu nutzen, festgefahrene Grenzen zu verschieben“, so Ina Rebenschütz-Maas von CrossOver Marketing.
Gerade für die Ansprache der weiblichen Zielgruppe sind, laut CrossOver Marketing, Events ein vielversprechendes Marketing-Instrument. Frauen möchten emotionalisiert einkaufen und erleben. Dabei spielt der Rahmen und das Ambiente häufig eine viel größere Rolle, als das Produkt oder Preis an sich. Umsetzen lässt sich das durch maßgeschneiderte Marketingveranstaltungen für Frauen wie Kultur- und Themenevents rund um die Unternehmen, statt platter Großevents.Ina Mann, Kooperationspartnerin von CrossOver Marketing und Schöpferin des Leitmotivs „Frau | Event | Kommunikation“,hat sich auf Events für genau diese Zielgruppe spezialisiert. Flaggschiff Ihres Konzeptes ist der Fokus auf Live-Kommunikation als elementaren Baustein des Gender-Marketings. Die dabei geschaffene emotionale Ebene ist Dreh- und Angelpunkt jeder Veranstaltung und führt unmittelbar bei den Kundinnen zu Vertrauen und Kauflust, bei den auftraggebenden Unternehmen zur entsprechender Wertschöpfung.
Ein weiterer Baustein für erfolgreiches Gender-Marketing sieht das Crossover-Netzwerk im Blog-, Shop- & Content-Marketing. „Auch online sind die Kundinnenbedürfnisse weit über die reine Produkt-und Preisrecherche hinaus gewachsen. Frau shoppt vom Sofa, liest Geschichten, sucht Anregungen und vor allem: Frau sucht auch online das Menschliche und die Liebe zum Detail – sie will shoppen. Die Anregung vieler Sinne spielt dabei eine große Rolle. Viele Unternehmen haben den Mehrwert eines unterhaltsamen Corporate Blogs oder eines emotionalen Online-Shops vielleicht noch nicht erfasst, aber ich bin zuversichtlich – das kommt schneller als manch Unternehmer in 2015 noch dachte“, so Ina Rebenschütz-Maas.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.crossover-marketing.de/gender-marketing-in-hannover/
Kontakt:
CrossOver Marketing
Ina Rebenschütz-Maas (GF)
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 768 21 125
<a href="mailto:info@crossover-marketing.de">info@crossover-marketing.de</a>
http://www.crossover-marketing.de/
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss/pressreleases/der-kunde-ist-koenig-und-koenigin-offensive-im-gender-marketing-in-hannover-1294272) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Redaktionsbüro für Bild und Text (http://www.mynewsdesk.com/de/fmpreuss).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/z6tz31" title="http://shortpr.com/z6tz31">http://shortpr.com/z6tz31</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/kultur/der-kunde-ist-koenig-und-koenigin-offensive-im-gender-marketing-in-hannover-26600" title="http://www.themenportal.de/kultur/der-kunde-ist-koenig-und-koenigin-offensive-im-gender-marketing-in-hannover-26600">http://www.themenportal.de/kultur/der-kunde-ist-koenig-und-koenigin-offensive-im-gender-marketing-in-hannover-26600</a>
marketing kultur gender marketing human resource management ganzheitliches marketing marketing event crossover marketing marketing hannover
http://www.themenportal.de/kultur/der-kunde-ist-koenig-und-koenigin-offensive-im-gender-marketing-in-hannover-26600
Redaktionsbüro für Bild und Text
Mendelssohnstrasse 7 30173 Hannover
Pressekontakt
http://shortpr.com/z6tz31
Redaktionsbüro für Bild und Text
Mendelssohnstrasse 7 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank-Michael Preuss
06.07.2020 | Frank-Michael Preuss
Flughafen Hamburg mit exklusivem Design-Ambiente von BoConcept Hamburg
Flughafen Hamburg mit exklusivem Design-Ambiente von BoConcept Hamburg
30.06.2020 | Frank-Michael Preuss
Klüger für Kluge Persönlichkeitsentwicklung neu gedacht
Klüger für Kluge Persönlichkeitsentwicklung neu gedacht
03.04.2020 | Frank-Michael Preuss
PCK spendet 1000 Liter Desinfektionsmittel für die Region
PCK spendet 1000 Liter Desinfektionsmittel für die Region
25.03.2020 | Frank-Michael Preuss
Transmodernity - The New Now - 2019 / 92 Minuten
Transmodernity - The New Now - 2019 / 92 Minuten
24.03.2020 | Frank-Michael Preuss
Hannover-Blog style-hannover.de unterstützt kleine Läden, Kunst und Kultur
Hannover-Blog style-hannover.de unterstützt kleine Läden, Kunst und Kultur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Wagners Musikagentur
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
06.02.2025 | PixelfotoExpress
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
05.02.2025 | Blütenmomente | Floral- & Eventdesign
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
05.02.2025 | Galerie Greve
Markteinführung Kunst-Infrarotheizungen
Markteinführung Kunst-Infrarotheizungen
![S-IMG](/simg/214857.png)