Ausreden können tödlich sein. Darmkrebsmonat März 2016 mit neuem Motto.
20.01.2016
Kunst & Kultur
(Mynewsdesk) München, 20.01.2016 – Seit 2002 initiiert die Felix Burda Stiftung den jährlichen bundesweiten Darmkrebsmonat März. Nach vier Jahren erhält der diesjährige Aktionsmonat erstmals wieder ein neues Motto und eine neue Werbekampagne.
Von 2012 – 2015 bekannten sich sechs Prominente - unter anderem Paul Breitner und Vitali Klitschko - dazu, ihre Partnerinnen aus Liebe zur Vorsorge zu schicken. Die Resonanz auf diese augenzwinkernde Kampagne war gewaltig: Allein über 16.400 Radio- und 3.100 TV-Spots wurden im letzten Jahr pro bono von den unterstützenden Medien im Rahmen des Darmkrebsmonats geschaltet.
An diesen werblichen Erfolg will die Felix Burda Stiftung auch im 15. Jahr ihres Bestehens anknüpfen und entwickelte gemeinsam mit der Agentur Heimat Berlin eine neue Werbe-Idee: Unter dem Motto „Ausreden können tödlich sein“ entstanden Anzeigen-Motive, Radio-Spots und ein aufwendig produzierter TV-Spot.
Das Novum: Erstmals seit 2002 nutzt die Felix Burda Stiftung keine prominenten Testimonials um öffentlichkeitswirksam auf die Darmkrebsvorsorge aufmerksam zu machen. Sie knüpft damit an ihre erste Werbekampagne an, die 2001 von Regisseur Wim Wenders ebenfalls ohne Prominente in Szene gesetzt wurde.
Die neue Werbekampagne, sowie weitere Hintergründe und Neuerungen im Jubiläumsjahr veröffentlicht die Felix Burda Stiftung am 17.02.2016.
Der Darmkrebsmonat März – eine gemeinsame Initiative der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. – ist der bundesweite Aktionsmonat für die Darmkrebsvorsorge.
Obwohl umfangreiche Präventions-Angebote bestehen, sterben jährlich rund 26.000 Menschen an diesem Krebs, der als einziger verhindert bzw. geheilt werden kann, wenn er frühzeitig erkannt wird.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung/pressreleases/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-1294246) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/z0kb3l" title="http://shortpr.com/z0kb3l">http://shortpr.com/z0kb3l</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/kultur/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-62564" title="http://www.themenportal.de/kultur/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-62564">http://www.themenportal.de/kultur/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-62564</a>
tag der märz aktionsmonat engagement krebs darm darmkrebsmonat märz darmspiegelung koloskopie prävention früherkennung vorsorge darmkrebsvorsorge burda stiftung felix burda stiftung darmkrebs
http://www.themenportal.de/kultur/ausreden-koennen-toedlich-sein-darmkrebsmonat-maerz-2016-mit-neuem-motto-62564
Felix Burda Stiftung
Arabellastraße 27 81925 München
Pressekontakt
http://shortpr.com/z0kb3l
Felix Burda Stiftung
Arabellastraße 27 81925 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Schenk-Welker
06.06.2016 | Verena Schenk-Welker
2,2 Milliarden Kontakte. Felix Burda Award bleibt deutscher Präventionspreis mit größter medialer Reichweite.
2,2 Milliarden Kontakte. Felix Burda Award bleibt deutscher Präventionspreis mit größter medialer Reichweite.
03.06.2016 | Verena Schenk-Welker
Diese Parkbank hilft Krebs-Patienten. Felix Burda Stiftung versteigert Promi-Bankerl des Felix Burda Award.
Diese Parkbank hilft Krebs-Patienten. Felix Burda Stiftung versteigert Promi-Bankerl des Felix Burda Award.
22.04.2016 | Verena Schenk-Welker
?Meilenstein gegen Darmkrebs: Neuer Test verbessert die gesetzliche Früherkennung.
?Meilenstein gegen Darmkrebs: Neuer Test verbessert die gesetzliche Früherkennung.
05.04.2016 | Verena Schenk-Welker
Felix Burda Award kommt nach München.
Felix Burda Award kommt nach München.
22.02.2016 | Verena Schenk-Welker
Ein Kinderlied gegen Darmkrebs. Heimat, Berlin entwickelt neue Werbekampagne der Felix Burda Stiftung.
Ein Kinderlied gegen Darmkrebs. Heimat, Berlin entwickelt neue Werbekampagne der Felix Burda Stiftung.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Wagners Musikagentur
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
Wagners Musikagentur - Vielfalt und Qualität im Fokus
06.02.2025 | PixelfotoExpress
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
PixelfotoExpress begleitet den SemperOpernball seit 2006 bis heute
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
05.02.2025 | Blütenmomente | Floral- & Eventdesign
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
05.02.2025 | Galerie Greve
Markteinführung Kunst-Infrarotheizungen
Markteinführung Kunst-Infrarotheizungen
![S-IMG](/simg/215112.png)