Amador Vallina "Natur | Transformation | Werden"
08.06.2016 / ID: 229793
Kunst & Kultur
Wörrstadt, 08. Juni 2016 - In seiner Einzelausstellung zeigt Amador Vallina eine umfangreiche Auswahl seiner vielfältigen Arbeiten: fantasieanregende Skulpturen aus Pflanzenteilen, Knochen, Steinen und anderen Naturfundstücken, Malereien zwischen Geheimnis und Sichtbarmachung sowie Monotypien ("einzige Bilder"), die Spuren rätselhafter Prozesse zeigen.
Zur gutbesuchten Vernissage der Ausstellung in den Räumlichkeiten des Kunstvereins Ingelheim gab die Kunsthistorikerin Dr. Hanneke Heinemann eine Einführung in das Werk.
Kunstverein Ingelheim e.V.
Bahnhofstraße 48
55218 Ingelheim am Rhein
Tel. 06132 - 71 84 30
http://www.kunstverein-ingelheim.de
Vernissage: Sonntag, 22. Mai 2016 um 11:30 Uhr
Begrüßung: Michael Horaczek, Vorsitzender Kunstverein Ingelheim
Einführung: Dr. Hanneke Heinemann, Kunsthistorikerin, Frankfurt a.M.
Der Künstler ist anwesend.
Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 16. Juni 2016, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr
Ausstellungsseite online:
<a href="/www.amador-vallina.com/ausstellungen/2016/natur-transformation-werden/">www.amador-vallina.com/ausstellungen/2016/natur-transformation-werden/</a>
über den Künstler:
Amador Vallina, 1957 geboren in El Entrego (Asturien, Nordspanien). Anfang der 70er Jahre Emigration nach Deutschland. Nach einer Ausbildung zum Schlosser und Jahren der freien Theaterarbeit wendet sich der Autodidakt ganz der Bildenden Kunst zu. Über zwölf Jahre (von 1999 bis 2011) arbeitete er auch in seinem zweiten Atelier auf Mallorca.
Seine Arbeiten waren bereits in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland (u. a. Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln), Spanien (u. a. Madrid, Barcelona, Palma de Mallorca), Holland, England und Schottland zu sehen.
Eine umfangreich bebilderte Werkschau, ausführliche Vita und Pressespiegel findet sich in seinem Online-Auftritt http://www.amador.de
Bildquelle: © Ditta U. Krebs | Fotostock-Rheinhessen.de
http://www.amador.de
Atelier & Skulpturengarten
Friedrich-Ebert-Straße 80 55286 Wörrstadt
Pressekontakt
http://www.amador.de
Ditta U. Krebs
Friedrich-Ebert-Straße 80 55286 Wörrstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.09.2026 | Sing4Life
SING 4 LIFE 2026: Country, R&B & Soul für den guten Zweck
SING 4 LIFE 2026: Country, R&B & Soul für den guten Zweck
24.09.2026 | Sperbys Musikplantage
Ich fang noch einmal von vorne an: das neue Lied von Valerie May
Ich fang noch einmal von vorne an: das neue Lied von Valerie May
24.09.2026 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Auricher Stiftung" von Martin Windebruch im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Auricher Stiftung" von Martin Windebruch im Klarant Verlag
24.09.2026 | DPP-Flash
Nico Bergstreiser erhält Entrepreneur Award 2026
Nico Bergstreiser erhält Entrepreneur Award 2026
24.09.2026 | BADISCHE PRESSE
Alex Bodi und Prof. Dr. Stefan Haupt vereinbaren Kooperation für legendäre Kunstsammlung in Rumänien
Alex Bodi und Prof. Dr. Stefan Haupt vereinbaren Kooperation für legendäre Kunstsammlung in Rumänien

