Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Annee Gardts "Anas Entscheidung" - historischer Roman enthüllt die Folgen von Mitgefühl in einer kalten Welt


Kunst & Kultur

Annee Gardts "Anas Entscheidung" - historischer Roman enthüllt die Folgen von Mitgefühl in einer kalten Welt"Anas Entscheidung" von Anee Gardt spielt im Jahr 1982 in Argentinien. Langsam befreit sich das Land von der Diktatur, aber noch werden "kommunistische" Aktionen brutal bestraft. Luis ist einen Monat lang in einem geheimen Militärlager gefangen gehalten worden und kehrt als veränderter, gebrochener Mensch zurück. Seine jüngere, behütet aufgewachsene Schwester Ana begleitet ihn zu einem Fischerdorf an der Atlantikküste, damit er sich dort erholen kann. Was ist ihm angetan worden? Warum will er sein Medizinstudium abbrechen? Weshalb hasst er jetzt ausnahmslos alle Menschen? Luis schweigt und Ana weiß: Wenn sie ihn zurück ins Leben holen will, muss sie ihn zum Sprechen bringen. Ihr Plan scheint zu gelingen, doch dann kommt der Augenblick, in dem sie wünscht, die Wahrheit nicht erfahren zu haben. Denn nun wird sie eine Entscheidung treffen müssen, die ihr eigenes Leben zerstören kann.


Der packende Roman "Anas Entscheidung" ist fiktiv, Hauptpersonen und Handlung jedoch von der Historikerin Anee Gardt, die selbst in den 80er Jahren unweit von Buenos Aires lebte, sehr realistisch beschrieben. Ihre Sprache bleibt klar und fast kühl, selbst dort, wo das Geschehen einem vor Mitgefühl oder Zorn fast den Atem verschlagen will.


"Anas Entscheidung" von Anee Gardt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4667-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de
Freundschaft Emanzipation erste Liebe Erwachsenwerden Diktatur Argentinien Schuld Entscheidung Täter-Opfer Schwester-Bruder

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Kessie mit ihrer neuen Single : Im Herzen drin
05.02.2025 | Blütenmomente | Floral- & Eventdesign
Internationaler Speaker Slam Award geht nach Berlin-Karow
05.02.2025 | Galerie Greve
Markteinführung Kunst-Infrarotheizungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 421.963
PM aufgerufen: 71.575.503