Ausstellungseröffnung 29. Oktober 2016: GALERIE WORTMANN zeigt Malerei und Skulptur von Kathrin B. Haaser
24.10.2016 / ID: 243068
Kunst & Kultur
Düsseldorf/Wegberg, 24. Okt. 2016. Kathrin B. Haasers Bilder entstehen selten an einer Staffelei. Oft liegen ihre Leinwände am Boden, wo sie ihnen Schicht um Schicht aufträgt. Und wieder immer wieder bearbeitet. Es kommt auch vor, dass sie in eine Leinwand hinein schneidet, um sie hinterher wieder zusammen zu nähen und diese Naht im Bild belässt. "Ich trage meine Bilder wie auch meine Skulpturen und Installationen lange mit mir herum, lebe mit ihnen, bis der Zeitpunkt reif ist." Vielleicht hinterlassen ihre Werke auch aufgrund dieser Reifung eine gewisse Tiefe, als hätte man Notizen aus einem Tagebuch, einem Lebensabschnitt der Künstlerin eingesehen.
Die 1963 in Bautzen Geborene lernte Ihr Handwerk während ihres breit fundamentierten Studiums an der renommierten Hochschule für bildende Künste in Dresden, das sie als Diplom-Designerin abschloss.
Die Galerie Wortmann zeigt in ihrer Ausstellung "Malerei und Skulpturen" mit 52 aktuellen Exponaten einen Ausschnitt aus dem großen Spektrum ihrer Arbeiten.
Die aktuelle Ausstellung "Malerei und Skulptur" mit Arbeiten von Kathrin B. Haaser ist an vier Terminen zu sehen, und zwar am
- Samstag, 29. Okt. 2016, 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr (Eröffnung) und am
- Sonntag, 30. Nov. 12 Uhr - 18 Uhr sowie am
- Samstag, 5. Nov. und
- Sonntag, 6. Nov. jeweils von 12 - 18 Uhr und:
- Nach Terminvereinbarung noch bis 27. November. Der Eintritt ist frei.
Beethovenstraße 35, 41844 Wegberg (Dahlheim-Rödgen).
Kontakt: Tel. +49(0)2436 3828908 oder info@galerie-wortmann.de
Redaktionshinweis
Wir bitten Sie nicht nur herzlich um einen Hinweis auf die Veranstaltung. Sie sind dazu auch herzlich eingeladen! Selbstverständlich halten wir weitere Presseinformationen vor Ort für Sie bereit. Nach Absprache ermöglichen wir gerne einen Termin im Vorfeld mit dem Galeristen und Künstler.
Pressekontakt: Ulrich Rudat, 0172 1990 383 und (0211) 5591-011
Galerie Wortmann Michael Diehl Karthrin B. Haaser Ulrich Rudat Malerei Skulptur Kunstausstellung Wegberg Dahlheim-Rödgen Heinsberg
http://www.Galerie-Wortmann.de
GALERIE WORTMANN
Beethovenstraße 35 41844 Wegberg (Dahlheim-Rödgen)
Pressekontakt
http://www.rudat-presse.de
Ulrich Rudat M.A. (DJV) Büro für Pressearbeit
Hansaallee 321 Areal Böhler, Hs. 18 40549 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Diehl
29.09.2015 | Michael Diehl
Internationale Umfrage zur Behandlung der diabetischen Retinopathie (DR) zeigt: Diabetisches Makulaödem wird oft zu spät diagnostiziert
Internationale Umfrage zur Behandlung der diabetischen Retinopathie (DR) zeigt: Diabetisches Makulaödem wird oft zu spät diagnostiziert
29.09.2015 | Michael Diehl
Warum Männer schweigen: Weltgrößte Umfrage zu Prostatakrebs-Symptomen findet Antworten
Warum Männer schweigen: Weltgrößte Umfrage zu Prostatakrebs-Symptomen findet Antworten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.07.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenbaby" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Friesenbaby" von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
29.07.2025 | Tanzschule Kiefer Schwetzingen
Die Tanzschule in Schwetzingen: Tanzschule Kiefer
Die Tanzschule in Schwetzingen: Tanzschule Kiefer
29.07.2025 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Gelebte Kulturgeschichte bei den Gandersheimer Domfestspielen
Gelebte Kulturgeschichte bei den Gandersheimer Domfestspielen
28.07.2025 | Saturdays for Children
Johann Sebastian Bach - Zum 275. Todestag des unsterblichen deutschen Musikgenies
Johann Sebastian Bach - Zum 275. Todestag des unsterblichen deutschen Musikgenies
28.07.2025 | Sperbys Musikplantage
Daniela Urich -Sag jetzt nicht Vaya con dios
Daniela Urich -Sag jetzt nicht Vaya con dios
