Coverband "Wild@Heart" lässt den Spirit klassischer Rockmusik aufleben
23.02.2017
Kunst & Kultur
Zur sechsköpfigen Ruhrpott-Combo gehören (v. li.) Frank Seidler (Rhythmus-Gitarre), Peter Albert (Keyboards), Hartmut Kaukel (Gitarre), Michaela Sandhof (Gesang), Frank Kamelski (Bass) und Martin Rochowiak (Schlagzeug). Sie spielen das, was sie selbst am liebsten hören - handgemachte, ehrliche und unsterbliche Rockmusik. Von AC/DCs "Highway to hell" und Deep Purples "Smoke on the water" über Billy Idols "Rebel yell" und Scorpions "Rock you like a hurricane" bis hin zu Totos "Hold the line" und Hooters "Johnny B." sind in der Band-Setliste alle Ohrwurm-Klassiker vertreten. Auch Guns ´n´ Roses, Manfred Mann´s Earth Band, ZZ Top und Queen gehören zum großartigen Repertoire der Band - und das verblüfft. Denn all diese Songs werden eigentlich von Männern gesungen. Bei "Wild@Heart" steht aber Michaela Sandhof als "Frontmann" am Mikrofon. Eine Herausforderung, welche die Sängerin mit Akribie, Fleiß und einer unglaublich ausdrucksstarken Stimme meistert. Sie gibt Songs von Freddy Mercury, Gary Moore und James Hetfield einen individuellen Touch und dem Coverprojekt damit einen ganz eigenen Charakter. Bei der musikalischen Interpretation hält sich "Wild@Heart" hingegen Note für Note an die Musik der großen Vorbilder, was der Band im Übrigen mit Bravour gelingt.
Kein Wunder - denn alle Musiker blicken auf eine lange Bühnenerfahrung mit eigener und Covermusik zurück. Hartmut Kaukel, Martin Rochowiak, Frank Kamelski und Peter Albert spielten zuvor in einer Tributeband, die ausschließlich Songs der Hardrocker "Gotthard" coverte. Aus unterschiedlichen Gründen platzte das Projekt. Doch da die vier sich musikalisch wie menschlich bestens verstanden, wollten sie weiter zusammen Musik machen. So gründeten sie gemeinsam mit Frank Seidler und Michaela Sandhof 2014 "Wild@Heart". In Rekordzeit wurden 35 Songs eingeprobt - das Beste vom Besten der Rockmusik. Authentizität ist der Band ganz besonders wichtig. Deshalb verzichtet sie auf jegliche technische Bearbeitung - es gibt weder Loops noch Samples und Sequenzer. "Handgemacht" und ehrlich soll die Musik sein, um dem Publikum das bestmögliche Live-Feeling zu vermitteln, wie Peter Albert erklärt. Zu hören war "Wild@Heart" bisher vor allem im Ruhrgebiet. Doch das soll sich nun ändern. Die Rockband steht seit Anfang des Jahres unter Vertrag bei der renommierten AgenturMMM-Artist-Management, die "Wild@Heart" zu einer größeren Bekanntheit verhelfen will.
Aber warum Cover? "Wir haben uns ganz einfach die Frage gestellt: Wie kommen wir auf die Bühne - mit Songs, die wir und das Publikum lieben?", erklärt der Keyboarder verschmitzt. "Und das geht am besten mit eingängigen Songs, die jeder kennt und gern hört - egal, ob 20, 40 oder 60 Jahre alt. Mit unserer Setliste und unserer Show können wir viele Menschen begeistern - und vor allem in eine super Party-Stimmung versetzen", so der gebürtige Bochumer. "Wild@Heart" ist also auch ein Party-Garant. Und feiern tun wir doch alle gern ...
Ansprechpartner Marketing/Management
AgenturMMM-Artist-Management
http://www.mmm-artist-management.de
Email: Ringl@mmm-artist-management.de
tel: 06061 - 967 1346
http://www.mmm-artist-management.de
NewcomerRadio Deutschland
Hellmut-Hoffmann Str. 14 64720 Michelstadt
Pressekontakt
http://www.newcomerradio-deutschland.de
NewcomerRadio Deutschland
Hellmut-Hoffmann Str. 14 64720 Michelstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jochen Ringl
08.01.2019 | Jochen Ringl
TOMASO als österreichischer Künstler beim Dt. Rock und Pop Preis
TOMASO als österreichischer Künstler beim Dt. Rock und Pop Preis
08.01.2019 | Jochen Ringl
Wolfgang Nicklaus mit dem Erfolgsjahr 2018
Wolfgang Nicklaus mit dem Erfolgsjahr 2018
10.12.2018 | Jochen Ringl
Michelstadt / Hessen: Drei Musikkünstler der AgenturMMM-Artist-Management beim 36. Dt. Rock und Pop Preis 2018 ausgezeichnet.
Michelstadt / Hessen: Drei Musikkünstler der AgenturMMM-Artist-Management beim 36. Dt. Rock und Pop Preis 2018 ausgezeichnet.
14.11.2018 | Jochen Ringl
Scheppe Siwen mit Album Spretztour ins Jahr 2019
Scheppe Siwen mit Album Spretztour ins Jahr 2019
27.08.2018 | Jochen Ringl
Mandy Schwarz ab 3.9.2018 mit Ihrem neuen Song "100pro auf Liebe eingestellt"
Mandy Schwarz ab 3.9.2018 mit Ihrem neuen Song "100pro auf Liebe eingestellt"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Am Ende bleibt der Anfang - der neue berührende Schlager von Ronny Krappmann
Am Ende bleibt der Anfang - der neue berührende Schlager von Ronny Krappmann
05.02.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche in der Greetsieler Gracht" von Jan Olsen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche in der Greetsieler Gracht" von Jan Olsen im Klarant Verlag
04.02.2025 | Galerie Baumgartl/ Heiner Meyer
Heiner Meyer ICONIC DREAMS Ausstellung
Heiner Meyer ICONIC DREAMS Ausstellung
03.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Denny Schönemann produziert neue TV- und Online-Musiksendung
Denny Schönemann produziert neue TV- und Online-Musiksendung
03.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Und ab dafür! - der neue Partyknaller von ROXY
Und ab dafür! - der neue Partyknaller von ROXY