Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Am Horizont rechts ab - Roman über die Wahrheit hinter dem Glück


Kunst & Kultur

Am Horizont rechts ab - Roman über die Wahrheit hinter dem GlückTobias Schumacher ist ein 30 Jahre alter, erfolgreicher Versicherungskaufmann. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In den Augen anderer Menschen mangelt es ihm an nichts. Dennoch ist er nicht mit seinem Leben zufrieden. Den Grund für seine schlechten Gefühle und Gedanken sucht er jedoch nicht bei sich selbst. Diese Möglichkeit ist in seinem geistigen Horizont (noch) nicht verankert. Schuld an seiner Unzufriedenheit haben zunächst einmal die anderen. So kann sich der Roman-Antiheld nicht bewegen - bis ihm eines Tages die Einsicht kommt, dass die Verantwortung für sein Leben nur bei ihm liegt.


Der Druck, den Schumacher verspürt, wird im Verlauf von "Am Horizont rechts ab" von David Leixner immer stärker - bis es letzten Endes zu viel wird und der Versicherungskaufmann einsieht, dass er selbst für Veränderungen in seinem Leben verantwortlich ist und sein Glück selbst in die Hand nehmen muss. Er muss gemeinsam mit den Lesern lernen, wie er aus eigener Kraft und mit freiem Willen agiert und reagiert. Seine Reise zu mehr Selbstverantwortung und damit auch zu mehr Zufriedenheit ist unterhaltsam und wird dem ein oder anderen Leser die Augen öffen. Viel zu oft gehen Menschen blind durch das eigene Leben und erkennen nicht, dass sie selbst die Möglichkeit zu mehr Glück in ihren eigenen Händen halten.


"Am Horizont rechts ab" von David Leixner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9295-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de

Liebe Frankfurt Beruf Entwicklung Selbstbestimmung Gefangenschaft Auseinandersetzung Auswirkungen Eltern-Kind-Beziehung

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | Galerie Baumgartl/ Heiner Meyer
Heiner Meyer ICONIC DREAMS Ausstellung
03.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Und ab dafür! - der neue Partyknaller von ROXY
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 421.855
PM aufgerufen: 71.554.675