Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Im Haifischbecken - ein krimineller Kampf um den Wohnraum Berlin entfacht sich


Kunst & Kultur

Im Haifischbecken - ein krimineller Kampf um den Wohnraum Berlin entfacht sichIm zweiten Roman rund um das Leben und Schaffen der beiden Hauptkommissare Sunja Löwl und Matthias Müller geht es rund um das heikle Milieu von Immobiliengeschäften. Es schreckt in diesem Fall auch jemand nicht vor Mord zurück, um ein bestimmtes Projekt voran zu treiben und schneller ans Ziel zu kommen. Diese Partei hat jedoch nicht mit den Nachforschungfertigkeiten des Ermittler-Duos gerechnet. Ein Mann stürzt in einem Rollstuhl von einem Altbau herunter. Er ist tot und war ein Hauseigentümer, der seinen Mietern schon seit längerem das Leben zur Hölle machte. Aus diesem Grund wird erst unter den Mietern, Kollegen und Konkurrenten nach dem Täter gesucht. Allerdings geschieht ein weiterer Mord. Es deutet alles auf den gleichen Täter - aber wie sind die beiden Opfer miteinander verbunden?


Sascha Behringers "Im Haifischbecken" ist der 2. Band der Krimireihe um die Hauptkommissare Sunja Löwel und Matthias Müller. Diese Reihe kombiniert das lokale Großstadtpanorama mit einem weiten gesellschaftspolitischen Rahmen. In ihrem ersten Fall, in dem sich ihre Nachforschungen bis in die Ukraine erstreckten, musste sich das markante Kriminalistenduo Löwel & Müller mit dem brisanten Thema der Leihmutterschaft auseinandersetzen. In zweiten Fall ermitteln die Kommissare im nicht weniger heiklen Milieu von Immobiliengeschäften. Ein politisch hochaktuelles Thema, vertreibt doch die Gentrifizierung der Großstädte immer mehr Menschen aus ihrem vertrauten Umfeld und handfeste Konflikte erwachsen, denen wir uns stellen müssen.


"Im Haifischbecken" von Sascha Behringer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3953-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de

Berlin-Krimi Gentrifizierung Wohnungsmafia Sascha Behringer Mietrverdrängung

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Und ab dafür! - der neue Partyknaller von ROXY
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 421.769
PM aufgerufen: 71.540.966