Pressemitteilung von Mag. Ulla Arias Vicioso

Season Opening: LA VIENA JAM - Das erste latin flavoured Jamming in Wien


Kunst & Kultur

Wien, 18.09.2011 - Am 3. März 2011 lud José Ritmo, einer der Top-Vertreter der Latin Music Szene in Österreich, gemeinsam mit Dj Hernán V. erstmals zu einer Latin Jam Session mit den besten Musikern der österreichische und internationale Szene. Nach bisher vier Ausgaben sind diesem Ruf insgesamt mehr als 40 Musiker aus Graz, Linz, Ungarn und der Slowakei gefolgt - nicht zu vergessen natürlich die KünstlerInnen der Wiener Szene. Am 6. Oktober 2011 startet LA VIENA JAM nach der Sommerpause in die Herbst-/Wintersaison. Jeden ersten Donnerstag des Monats heißt es dann "lets jam" für die Musiker - und das bedeutet für das Publikum zugleich ein fantastisches musikalisches Spektakel mit herausragenden Künstlern in den Hauptrollen - wie gewohnt im Wiener ost klub (Schwarzenbergplatz 10 / Ecke Schwindgasse 1, 1040 Wien).

LA VIENA JAM Season Opening - Das Programm
José Ritmo lässt es sich nicht nehmen, den Abend höchstpersönlich, gemeinsam mit seiner Band - die zugleich auch Stageband des Abends ist - zu eröffnen. Sein Motto lautet wie gewohnt "Salsa y mucho más..." und Nomen ist hier bekanntlich gleich Omen. Im Anschluss präsentiert das Team von LA VIENA JAM Jam die hervorragende brasilianische Band rund um Edison Tadeu. José Ritmo: "Es freut mich ganz besonders, dass wir Edison Tadeu & Só de Sacanagem, und damit einen der wichtigsten Vertreter der brasilianischen Musik in Österreich, als Gastband gewinnen konnte. Er wird dem Publikum brasilianische Musik in ihrer großen Vielfalt näher bringen und ist immer Garant für gute Stimmung."

Direkt im Anschluss beginnt das Jamming, zu dem alle Musiker, die latin music in all ihren Facetten lieben und spielen herzlich eingeladen sind. Musikalisch geleitet wird die Jam Session von José Ritmo. Unter seiner Regie werden keine Rhythmen ausgelassen, wie er selber sagt: "Wir wollen uns hier nicht auf Salsa, Merengue und Bachata beschränken. Latin music in ihren unzähligen Facetten - immer aber auf hohem Niveau - ist erlaubt oder viel mehr erwünscht."
Schon im Zuge der ersten vier Ausgaben von LA VIENA JAM bekam das Publikum jeweils rund drei Stunden Livemusik geboten - und das von bis zu 16 Musikern gleichzeitig on stage! Bisher live bei LA VIENA JAM u.a.: Martin Harms (DE / sax), Harald Tanschek (AUT / drums, timbals), Roberto Calis (CUBA / e-bass/baby bass), Yoelvy Torres Montano (CUBA /piano), Pablo Rojas (COL / piano), Kenia Bernal (CUBA / vocals), Fagner Wesley (BRA / keys), Peter Legat (AUT / guitar), Jason De Cordoba (USA / guitar) Alexandra Ortega (COL / bongos), Daniel Lima (BRA / drums), Roland Kanik (SLO / piano), Peter Reitl (SLO / percussion), Martin Haas (SLO / trombone), Alegre Correa (BRA/guitar, vocals), Patrick Zambonin (AUT / e-bass), Luis Ribeiro (BRA / percussion), Bastian Stein (AUT / trump.), Harry Sokal (AUT / sax), Daniela de Lima (BRA / vocals) u.v.m.

Folgendes Equipment steht den Musikern auf der Bühne zur Verfügung: Schlagzeug, Timbales, Keyboards, Congas, Bongos, Cowbell, Güiro, Güira und weitere Instrumente der small percussion, sowie ein Bass- und ein Gitarrenverstärker.

DJ-Line
An den turntables wird neben Resident-DJ Hernan diesmal Gast-DJ Gringo - einer der beliebtesten und am längsten "dienenden" DJs der österreichischen Latin-Szene - für die perfekte Songauswahl sorgen. Bereits ab 20:30 dürfen sich die TänzerInnen unter den Gästen auf die bekannt geniale Musik der beiden DJs freuen!

Organisatorisches / Ablauf
Location: ost klub (Schwarzenbergplatz 10 / Ecke Schwindgasse 1, 1040 Wien)
20:30 Uhr Einlass
Ab 20:30 DJ Gringo - die Tanzfläche ist damit eröffnet
Ab 21:30 Opening mit José Ritmo & Cacao
Ab 22:30 Guest Band Edison Tadeu & Só de Sacanagem
Direkt im Anschluss: Jam Session mit open end
In den Spielpausen und nach Ende der Jam Session: DJ Hernan und DJ Gringo

Tickets: Abend Kassa: 10 Euro
Ermäßigter Eintritt: 7 EUR (für Besucher, die sich bis 17:00 Uhr des Veranstaltungstages auf http://www.beach-sounds.at registrieren)
Informationen über die Gastgeber

Über José Ritmo
José Ritmo (Dominikanische Republik), dieser Name steht seit fast zehn Jahren für die Nummer eins im Bereich der lateinamerikanischen Musik in Österreich. Er begeistert mit seiner Band mit einer gelungenen Mischung aus Coverversionen und Eigenkompositionen, überzeugt durch seinen Anspruch an höchste musikalische Qualität und schafft es nicht zuletzt durch die Begeisterung an der Musik immer wieder aufs Neue das Feuer im Publikum zu entfachen.
Damit tritt er den Beweis an, dass höchste musikalische Qualität und ein durch und durch tanzbares Repertoire in breitester rhythmischer Vielfalt kein Widerspruch sind.
José Ritmo im Netz: http://www.joseritmo.com / http://www.facebook.com/joseritmo1

Über DJ Hernán V.
Geboren in Bogotá, Kolumbien, von frühester Kindheit an durch die unterschiedlichsten Rhythmen der Region beeinflusst. Europäische, afrikanische und die heimische Musik kommen in endlosen Variationen zusammen und formen die große Auswahl der verschiedenen Klänge, für die die lateinamerikanische Musik bekannt ist. Mit sieben Jahren professioneller Erfahrung als DJ, hat Hernán Villamizar eine Zusammenstellung entwickelt, die sich in ihrer reinsten Form als pulsierende lateinamerikanische Partyszene präsentiert; voller Rhythmen, Stimmung und Ursprung. Von Salsa Clásica bis zu Latin House verbunden durch ein Feingefühl, das seinesgleichen sucht.
DJ Hernán V. im Netz: http://www.facebook.com/djhernanvillamizar

La Viena Jam latin jamming jam session ostklub ost-klub Jose Ritmo joseritmo Salsa Latin live Jam Session

http://www.joseritmo.com
José Ritmo
Leithastraße 21/58 1200 Wien

Pressekontakt
http://www.joseritmo.com
José Ritmo Management
Leithastraße 21/58 1200 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.054.319