Augmented Reality als Chance für Verlage
21.03.2019 / ID: 314543
Kunst & Kultur

Mit Augmented Reality (AR) - auch erweiterte Realität genannt - gelingt die neuartige visuelle Darstellung von zusätzlichen Informationen. So kann ein Cover oder eine Textstelle eines Buches mit digitalen Inhalten versehen werden, ähnlich einem virtuellen Post-It, ohne die klassischen Vorzüge des Buches zu verändern.
Richtet ein User sein Smartphone auf ein Objekt, das mit AR-Inhalten verknüpft ist, werden Objekte auf dem Smartphone abgebildet. Dies kann ein Video sein, Rezensionen, der Link zum Verkaufsshop des Verlags, ein Musikstück, eine Lesung, ein 3D-Modell oder eine Werbung.
Dr. Jan Klaus Tänzler von Augmelity zeigt sich begeistert von der neuen Art und Weise Augmented Reality Inhalte zu generieren: "Bisher war es aufwändig und kostenintensiv Augmented Reality für das eigene Unternehmen zu nutzen. Mit Augmelity gelingt dies kinderleicht und kostengünstig. Unternehmen erhalten mithilfe von AR mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte, steigern somit ihren Umsatz und verschaffen sich Vorteile gegenüber den Wettbewerbern."
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ob Rezensionen auf dem Buch, Hörproben, Musik Playlists, Buchtrailer, Animationen oder How-To-Videos, die Inhalte sind jederzeit tauschbar und die einzelnen Objekte auch mit mehreren Inhalten verknüpfbar.
Jasmin Wollesen, Gründerin von Augmelity und Autorin, ist sich sicher: "Mit Augmelity haben Verlage und Autoren ganz neue Chancen und Möglichkeiten, ihre Produkte mit AR zu erweitern, ohne das Medium zu verändern. Somit bleibt die Haptik des gedruckten Buches erhalten, erweitert um die Vorteile der Digitalisierung."
Lernen Sie Augmelity kennen und Informieren und registrieren sie sich jetzt schon auf http://www.augmelity.com.
Oder treffen Sie Augmelity auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5 Stand 509.
Augmented Reality Augmelity Leipziger Buchmesse Bücher Buchautoren Buchverlage Verlage Digitalisierung Buchtrailer Hörbücher Buch-Marketing Verlag-Marketing AR für Bücher Buchhandel
JW Technology GmbH
Herr Dr. Jan-Klaus Tänzler
Colonnaden 51
20354 Hamburg
Deutschland
fon ..: 0175 2797690
web ..: https://augmelity.com/
email : jan.taenzler@augmelity.com
Pressekontakt
JW Technology GmbH
Herr Dr. Jan-Klaus Tänzler
Colonnaden 51
20354 Hamburg
fon ..: 0175 2797690
web ..: https://augmelity.com/
email : jan.taenzler@augmelity.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.09.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Bootsmord auf Wangerooge" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Bootsmord auf Wangerooge" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
18.09.2025 | drum-tec
Drum-Workshops mit Kerim "Krimh" Lechner am 17. & 18.10.25
Drum-Workshops mit Kerim "Krimh" Lechner am 17. & 18.10.25
18.09.2025 | SD Consulting
Dario Pizzano im Interview: Zwei Bücher, die 44 Jahre Leben schonungslos ehrlich erzählen
Dario Pizzano im Interview: Zwei Bücher, die 44 Jahre Leben schonungslos ehrlich erzählen
18.09.2025 | SheRocks-Verlag Berlin
Buchvorstellung: "Klarwerden" von Katerine Dyckmans - authentisch, mutig, bewegend.
Buchvorstellung: "Klarwerden" von Katerine Dyckmans - authentisch, mutig, bewegend.
18.09.2025 | Sperbys Musikplantage
Kinder dieser Erde - der neue Song zum Welt-Kindertag von Steffi Fester
Kinder dieser Erde - der neue Song zum Welt-Kindertag von Steffi Fester
