Roman von Christiane Lind für deutschen Selfpublishing-Preis 2019 nominiert
11.09.2019
Kunst & Kultur

Im Roman "Zeit des Mutes" schickt eine reiche Familie aus Braunschweig ihre aufmüpfige Tochter zu Verwandten nach Hazelwell Manor in England, damit sie dort einen Ehemann findet. Emma zieht mit ihrem Mann in die Großstadt London, wo sie das ehemalige Dienstmädchen Lucy wiedertrifft. Die beiden Frauen geraten in die Anfänge der Frauenrechtsbewegung und erleben mit den Suffragetten die Kämpfe für das allgemeine Frauenwahlrecht.
"Zeit des Mutes ist mein 'Herzensbuch', denn das Thema ist mir sehr wichtig", sagt Christiane Lind, die sich als Autorin historischer und Familienromane einen Namen gemacht hat. "Ich kann es immer noch nicht fassen und bin unglaublich glücklich, dass der Roman aus über 1000 Einsendungen als einer der besten ausgewählt und mit 11 anderen Büchern für die Longlist in der Kategorie 'Belletristik & Kinder- und Jugendbuch' nominiert wurde!"
Autorin Christiane Lind
2003 hat Christiane Lind ihre Leidenschaft für das Schreiben (wieder-)entdeckt und schreibt seitdem Romane und Kurzgeschichten: Von Katzengeschichten über historische Romane und Jugendbücher bis hin zu Familiensagas. Im Laufe der Jahre hat sie sich unter ihrem Namen und einigen Pseudonymen eine treue Leserschaft erobert und bereits diverse Preise gewonnen. Für die diesjährige Frankfurter Buchmesse ist sie sogar mit zwei Romanen für verschiedene Preise im Rennen: Neben "Zeit des Mutes" steht der Australienroman "Im Bann der Traumzeit" als eines von drei Büchern im Finale des Kindle Storytellers.
Deutscher Selfpublishing-Preis
Den Deutschen Selfpublishing-Preis haben 2017 der Technologie- und Informationsanbieter MVB und der Selfpublisher-Verband gegründet, um "der professionellen Arbeit unabhängiger Autorinnen und Autoren und der Vielfalt ihrer Werke ein öffentlichkeitswirksames Forum" zu schaffen. Autorinnen und Autoren bewerben sich um den Titel "Das beste selbstveröffentlichte Buch des Jahres" und erreichen, wenn sie nominiert werden, ein breiteres Publikum. Die Preise in den Kategorien "Belletristik & Kinder- und Jugendbuch" und "Ratgeber & Sachbuch" sind jeweils mit 6.000 Euro dotiert.
Die "Longlist" mit 12 Büchern wird jedes Jahr Ende August veröffentlicht, die "Shortlist" mit den drei Favoriten Mitte September. Der endgültige Gewinner beziehungsweise die endgültige Gewinnerin wird auf der Buchmesse bekanntgegeben. Dieses Jahr wird die Shortlist am 17. September veröffentlicht, die Preisvergabe ist am 18. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse.
WEITERFÜHRENDE LINKS
+ Chistiane Lind: Homepage https://www.christianelind.de/longlist-dspp-2019/
+ Christiane Lind "Zeit des Mutes" auf buecher.de
https://www.buecher.de/shop/england/zeit-des-mutes/lind-christiane/products_products/detail/prod_id/54452960/
+ Christiane Lind auf WIKIPEDIA: https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Lind
+ Deutscher Selfpublishing-Preis: https://selfpublishing-preis.de/
Historischer Roman Christiane Lind Deutscher Selfpublishing-Preis 2019 Zeit des Mutes Longlist #dspp19 das beste selbstveröffentlichte Buch Suffragetten London Frauenwahlrecht Frankfurter Bu
Autorin Christiane Lind
Frau Christiane Lind
Dalwigkstraße 17
34130 Kassel
Deutschland
fon ..: +49 561 7880 6831
web ..: http://www.christianelind.de
email : chris.li@gmx.net
Pressekontakt
faltmann PR - Öffentlichkeitsarbeit
Frau Sabine Faltmann
Marshallstraße 23
52066 Aachen
fon ..: +49.241.5707 3570
web ..: https://www.faltmann-pr.de
email : presse@faltmann-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sabine Faltmann
22.02.2022 | Frau Sabine Faltmann
InterCloud und Equinix bieten auf der Network-Edge-Plattform gemanagte Cloud-Dienste an
InterCloud und Equinix bieten auf der Network-Edge-Plattform gemanagte Cloud-Dienste an
27.01.2022 | Frau Sabine Faltmann
InterCloud und Anapaya machen Cloud-Konnektivität via SCiON-Internet sicher
InterCloud und Anapaya machen Cloud-Konnektivität via SCiON-Internet sicher
13.10.2021 | Frau Sabine Faltmann
InterCloud unterstützt das Französische Rote Kreuz bei Migration der IT-Infrastruktur
InterCloud unterstützt das Französische Rote Kreuz bei Migration der IT-Infrastruktur
30.04.2021 | Frau Sabine Faltmann
Schweizerische Mobiliar Versicherung managt Cloud-Konnektivität mit InterCloud
Schweizerische Mobiliar Versicherung managt Cloud-Konnektivität mit InterCloud
03.02.2021 | Frau Sabine Faltmann
teambits und Partner realisieren Beteiligungsportal des Bundes zur Endlagersuche für hochradioaktiven Müll
teambits und Partner realisieren Beteiligungsportal des Bundes zur Endlagersuche für hochradioaktiven Müll
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2025 | Atara Music
DIETER CHRISTIAN veröffentlicht "Im Rhythmus des DJ"s"
DIETER CHRISTIAN veröffentlicht "Im Rhythmus des DJ"s"
25.04.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche des Netzflickers" von Jan Olsen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche des Netzflickers" von Jan Olsen im Klarant Verlag
24.04.2025 | Sperbys Musikplantage
Der Hüpfburgensong - Spring mit Steffi4Kids ins Glück
Der Hüpfburgensong - Spring mit Steffi4Kids ins Glück
24.04.2025 | Sperbys Musikplantage
So ein Dingsda - der neue Countrysong von Jens Dammann
So ein Dingsda - der neue Countrysong von Jens Dammann
24.04.2025 | Sperbys Musikplantage
All Inclusive - der neue Sommer-Schlager von Andy Brauch
All Inclusive - der neue Sommer-Schlager von Andy Brauch
