Pressemitteilung von Heinz Playner

MAMAG Museum zeigt Kunstreise von Picasso bis heute.


Kunst & Kultur

MAMAG Modern Art Museum in Kooperation mit MOCAMAG Museum zeigen im Schloss Hubertendorf eine spektakuläre Ausstellung.
Kurator Heinz Playner wählte für diese Ausstellung besonders bemerkenswerte internationale Künstler aus. Die Ausstellung "Kunstreise von Picasso bis heute" führt den Besucher durch die Zeit und das künstlerische Schaffen von Picasso bis heute.
In der Ausstellung sind Werke der Künstler des 20 Jahrhunderts wie Pablo Picasso, Salvador Dali, aber auch großartige Künstler des 21 Jahrhunderts wie Pop Art von Mel Ramos und Tanja Playner oder auch der spanischen Künstlerin Monica Jimeno.

Die Pop Art Künstlerin Tanja Playner schafft es mit über 2 Mio Impressionen für Ihre Posts nicht nur eine außergewöhnliche Präsenz in Social Media, sondern neben Banksy gehört sie zu den wenigen lebenden Künstlern, die ihre Kunst im Musee du Louvre Paris gezeigt haben und während der La Biennale in Venezia 2019 mit ihrer Performance präsent waren. Auch der Enkel von Ferdinand Porsche - Ernst Piech war von ihren Kunstwerken beeindruckt und hat ihr eine Solo Ausstellung gewidmet. Die Künstlerin war im Juli 2017 auf dem Platz 11 aus mehr als 320.000 Künstlern neben Damien Hirst, Pablo Picasso, Jeff Koons, Gerhard Richter, Andy Warhol und Roy Lichtenstein unter den Top 300 Künstler weltweit auf artnet gelistet.

Eine bemerkenswerte Künstlerin ist auch Monica Jimeno aus Spanien. In der Ausstellung sind Portraits von Paul Cezanne und Pierre-Auguste Renoir aus der Kollektion "My Trip from Impressionism to Modernism" in der Interpretation von Monica Jimeno dargestellt.

Zum ersten Mal in Österreich sind Kunstwerke des Australischen Künstlers Sergio Arcos, so wie Armen Sarvazyan aus den USA, Jeannette Canale aus Chile, Sinikka Elfving aus Norwegen, Yitzhak Weissman aus Israel. In der Ausstellung sind auch Skulpturen von der im Iran geborenen und in Südfrankreich lebenden Künstlerin Pari Ravan zu sehen. Schon im jungen Alter wurde das künstlerische Talent von Pari Ravan von der damaligen Iranischen Königin Farah Pahlavi mit einem Kunstpreis ausgezeichnet. In der Ausstellung werden einige Skulpturen von Pari Ravan gezeigt.
mamag modern art museum mocamag museum tanja playner monica jimeno pablo picasso salvador dali mel ramos

http://www.paks-gallery.com
PAKS Gallery GmbH
Schloss Hubertendorf 1 3372 Blindenmarkt

Pressekontakt
http://www.mamag-museum.com
MAMAG Modern Art Museum and Gallery GmbH
Linzer Straße 342 1140 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heinz Playner
31.03.2020 | Heinz Playner
PAKS Gallery zeigt Ausstellungen Virtuell
31.03.2020 | Heinz Playner
MAMAG Museum zeigt Ausstellung online
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.
Chorverband Rheinland-Pfalz sucht eine Führungspersönlichkeit
17.01.2025 | Sevenus media group GmbH
Schlagerfete´25: Die neuen Schlagerhits!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.421.786