Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Eine Straße ohne Seele - Roman über die deutsche Ellenbogengesellschaft


Kunst & Kultur

Eine Straße ohne Seele - Roman über die deutsche EllenbogengesellschaftMichael Ghanem, der einigen Lesern bereits durch seine vielfältigen anderen Bücher bekannt ist, lässt in seinem neusten Buch seinen Protagonisten Felix, der seit mehr als 50 Jahren in Deutschland lebt, die Straße beschreiben, in der er wohnt. Der Autor hatte nicht geglaubt, dass diese Straße beispielhaft für einen großen Teil der Wohnstraßen in Deutschland ist. Er hat auch nicht geglaubt, dass diese Straße de facto ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft ist. Hinter den schönen Fassaden verbergen sich Einsamkeit, Gefühlslosigkeit, Egoismus und Arroganz, Dummheit und Ignoranz, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Glücklich sind die Bewohner der Straße nicht und ein Zusammenleben findet praktisch nicht statt. Es könnte aber auch anders sein, wenn die Bewohner sich auf ihre Werte besinnen würden. Es ist daher wünschenswert, dass endlich ein Teil der Gesellschaft aufsteht und diese Art des Zusammenlebens in Frage stellt.


Der Roman "Eine Straße ohne Seele" von Michael Ghanem ist allen Mahnern und einsamen Rufern gewidmet, denen das Wohlergehen der deutschen Gesellschaft am Herzen liegt. Die beschriebene Straße steht sinnbildlich für den Zustand der Gesellschaft (auch wenn die Beschreibungen in diesem Buch frei erfunden sind). Wie auch die gesellschaftskritischen Sachbücher von Michael Ghanem wirft dieser Roman das Scheinwerferlicht auf Zustände, die alles andere als ideal sind und über die es sich nachzudenken lohnt.


"Eine Straße ohne Seele" von Michael Ghanem ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03703-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Einsamkeit Ellenbogengesellschaft Egoismus Wohnstraßen als Spiegelbild der Gesellschaft Einsamkeit Gefühlslosigkeit Egoismus und Arroganz hinter den schönen Fassaden Jeder lebt für sich allein Wohnstr

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.
Chorverband Rheinland-Pfalz sucht eine Führungspersönlichkeit
17.01.2025 | Sevenus media group GmbH
Schlagerfete´25: Die neuen Schlagerhits!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 421.131
PM aufgerufen: 71.407.654