Mitteldeutsche Buchmesse präsentiert sich mit Logo und Website
02.11.2011 / ID: 34838
Kunst & Kultur
Pößneck, 02.11.2011 - Unter http://www.mitteldeutsche-buchmesse.de ist die Website der ersten Mitteldeutschen Buchmesse ab sofort verfügbar. Interessierte Aussteller und Sponsoren sowie Besucher erhalten auf den frischen Online-Seiten der Messe alle notwendigen Informationen. Ein ganz eigenes Gesicht wird dem Messeprojekt des gemeinnützigen Vereins "Pößneck attraktiver" zudem durch das Messelogo verliehen. Über 80 Entwürfe sind dazu im Rahmen eines Wettbewerbs am Staatlichen Berufsbildungszentrum Saale-Orla-Kreis entstanden. Nachdem eine Fachjury über die besten fünf entschied, wurde das Gewinner-Logo im Oktober über eine öffentliche Abstimmung auf der Facebook-Seite der Mitteldeutschen Buchmesse gekürt.
Auf http://www.facebook.com/mitteldeutsche.buchmesse hatten die Messeveranstalter die Öffentlichkeit eingeladen, das beste Logo unter den finalen fünf Entwürfen des Wettbewerbs zu bestimmen. Von rund 140 abgegebenen Stimmen fielen 57 auf das Logo von Nadja Mosig aus Saalfeld. Damit ging die ehemalige Schülerin des Staatlichen Berufsbildungszentrums Saale-Orla-Kreis mit ihrem Logo als klare Siegerin hervor.
Zu sehen ist das Logo ab sofort auf der Messe-Website, der Facebook-Präsenz sowie zahlreichen Werbematerialien der Mitteldeutschen Buchmesse, die am 09. und 10. Juni 2012 in Pößneck stattfinden wird. Auf der Messe werden sich unter dem Motto "Bücher von nebenan" erstmals rund 50 Klein- und Kleinstverlage sowie Selbstverleger aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und weiteren angrenzenden Bundesländern in der Buchstadt Pößneck präsentieren.
Initiator des Messeprojekts ist der gemeinnützige Verein "Pößneck attraktiver". Mit finanzieller Unterstützung von Sponsoren und Partnern möchte er kleineren Verlagen die Möglichkeit geben, sich einem interessierten Publikum zu präsentieren und sowohl mit Lesern als auch mit Buchhändlern ins Gespräch zu kommen.
Umrahmt wird die Mitteldeutsche Buchmesse von einem vielfältigen Begleitprogramm aus Musik, Literatur und Information.
Buch Buchmesse Messe Verein Mitteldeutschland Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt Verlag Verleger Selbstverleger Kleinstverlage
http://www.facebook.com/mitteldeutsche.buchmesse
Mitteldeutsche Buchmesse
Weidenäcker Str. 2 07381 Pößneck
Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
26.05.2014 | Tina Albrecht
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
HERZGUT bringt fruchtig leichten Sommerjoghurt auf den Markt
13.05.2014 | Tina Albrecht
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
Feinkostladen für Hunde startet Online-Versand www.petsdeli.de
09.05.2014 | Tina Albrecht
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
inVENTer und Volution streben gemeinsam auf europäischen Markt
28.04.2014 | Tina Albrecht
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Müller setzt auf eBusiness-Management-Software von eFulfilment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Kunsthandlung Bilder Fuchs
Ausstellung: James Francis Gill - Women in Water
Ausstellung: James Francis Gill - Women in Water
15.09.2025 | LED Explorer GmbH
LED Explorer etabliert professionellen Einleuchtservice für Museen und Galerien
LED Explorer etabliert professionellen Einleuchtservice für Museen und Galerien
13.09.2025 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Unbezahlbar und unersetzlich: Der Tag des offenen Denkmals 2025
Unbezahlbar und unersetzlich: Der Tag des offenen Denkmals 2025
12.09.2025 | ARCOTEL Hotels
27 Kunstschaffende aus St. Georg stellen im ARCOTEL Rubin aus
27 Kunstschaffende aus St. Georg stellen im ARCOTEL Rubin aus
12.09.2025 | Unforgettable Shows UG
A Tribute to Abba Unforgettable in der Stadthalle Hilden
A Tribute to Abba Unforgettable in der Stadthalle Hilden
