Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Abdankung: Ein Bericht - Der Tod eines Vaters


Kunst & Kultur

Abdankung: Ein Bericht - Der Tod eines VatersSo gut wie alle Dinge im Nachlass seines Vaters passen in zwei Kartonschachteln. Im Februar blickt der Sohn auf das vergangene Jahr vor dem Tod seines Vaters zurück. Er besucht seinen Vater im Altersheim und hört seinen Geschichten über die anderen Bewohner, eine Operation am Rücken und seine Erinnerungen zu. Es ist die Geschichte der letzten 12 Monate im Leben eines alten Mannes. Man könnte nun denken, dass es sich vor allem um eine traurige und deprimierende Geschichte handelt, doch das ist nicht so. Die Zimmerkameraden des Vaters sorgen für so einiges Schmunzeln, es gibt Ärger mit dem Verwalter und auch mal mit dem Arzt. Doch auch das Leben seiner Familie ist alles andere als langweilig: der Sohn tut sich mit seinem Beruf schwer und die emanzipierte Schwiegertochter hat eine Affäre mit dem Chef.


Erhard von Büren hält sich in dem Roman "Abdankung: Ein Bericht" an die sichtbaren Handlungen, er registriert die Gespräche, die Wortkargheit bei wichtigen Vorkommnissen und die sarkastischen Tiraden anlässlich alltäglicher Misslichkeiten. Sein lakonischer Bericht ist gelegentlich hart, aber wird zur Hommage an den Vater. Im Sterben des alten Mannes zeigt sich verdichtet dessen ganzes Leben: Zärtlichkeit und Schwäche, Hingabe, Rabatz und Zartheit. Fredi Lerch (WoZ) bezeichnet die Sprache des Autors als schnörkellos-realistisch, voll präziser Beobachtungen, einfach, geradlinig und witzig.


"Abdankung: Ein Bericht" von Erhard von Büren ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08437-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Alltag Tod hart Sterben Altersheim Realismus distanziert Trotz

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Herzintensiv - die 2 Remixe von Merkur
27.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Noite feliz - das Weihnachtslied von Dirk Dorian
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.370
PM aufgerufen: 71.196.926