Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Lost Places - Wittenberg - Interessanter Einblick in die Stadtgeschichte


Kunst & Kultur

Lost Places - Wittenberg - Interessanter Einblick in die StadtgeschichteAnstatt zu restaurieren, wird heute viel niedergerissen und durch langweilige Betonblöcke ersetzt. Viele Denkmäler werden zudem nicht ersetzt, wenn sie mutwillig zerstört oder zum Opfer der Zeit werden. Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, dass alleine in den letzten 100 Jahren viele Gebäude, Denkmale und Kunstwerke verschwunden sind. Wer an verlorene Gebäude denkt, hat meist eher Ruinen wie in Rom oder Athen im Kopf. Verschwundene Orte gibt es jedoch auch in Wittenberg, wie die Leser dieses neuen Buches feststellen werden. Manches fiel der Witterung zum Opfer, einiges wurde mutwillig zerstört oder politisch motiviert entfernt. Die Erinnerung an viele dieser Orte verblasst mehr und mehr, vor allem, weil die heutigen Menschen eher wenig Interesse an der eigenen Geschichte ihrer Umgebung haben. Dieses Buch will einige dieser Verluste dokumentieren und für die Nachwelt bewahren.


Insgesamt werden in dem Buch "Lost Places - Wittenberg" von Mathias Tietke zwanzig dieser verlorenen Orte vorgestellt. Die Leser lernen darin mehr über verlorene und verborgene Orte, Gebäude und Kunstwerke in Wort und Bild. Die Leser erfahren u.a. mehr über die Geschichte und Bedeutung des alten Bahnhofs und die Bäckerei Große, von der nur noch der Gewölbekeller vorhanden ist. Jeder Ort wird mit seiner Geschichte vorgestellt, und die Bilder und Illustrationen zeigen die Vergangenheit und oft leicht unheimliche Gegenwart des Ortes.


"Lost Places - Wittenberg" von Mathias Tietke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2095-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verlust Stadtgeschichte Historie Wittenberg lost places Verlorene Orte

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.
Chorverband Rheinland-Pfalz sucht eine Führungspersönlichkeit
17.01.2025 | Sevenus media group GmbH
Schlagerfete´25: Die neuen Schlagerhits!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.397.707