Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Jahrgang 1926 - Erinnerungen einer alten Dame


Kunst & Kultur

Jahrgang 1926 - Erinnerungen einer alten DameIlse Förster wurde 1926 geboren und ist eine waschechte Berlinerin. Heute sucht sie Gesellschaft und Hilfe, da sie aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters eingeschränkt ist. Doch ihre Geh- und Sehbehinderung hintern sie nicht daran, Geschichten, Erinnerungen und Anekdoten aus ihrer Jugend und Erwachsenenzeit zu erzählen. So nimmt sie ihre Zuhörer mit auf eine Reise, die während der Nazizeit beginnt und ihr Ende in den 1990er Jahren findet. Dabei geht es um ganz alltägliche Dinge wie die Schulzeit. Ilse erzählt jedoch auch von ihrer Zeit im sogenannten Reichsarbeitsdienst, als Horcherin einer Flak-Stellung sowie von ihren Erlebnissen während der Berlin-Blockade. Besonders anschaulich lässt die Autorin ihre alte Dame von zufälligen Begegnungen mit der ein oder anderen berühmten Persönlichkeit erzählen.


Die Autorin Claudia Gesang (geboren 1962) hatte schon immer eine besondere Beziehung zu Büchern. Zu ihren ersten Schreibversuchen gehörte ein Sachbuch über die Kultur der Azteken, welches sie im zarten Alter von 12 Jahren schrieb. Nach dem Abitur folgten dann aber zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau und viele Jahre Arbeit als Assistentin der Geschäftsführung, die in einen Burnout mündete. Danach absolvierte Gesang eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Parallel zu dieser Tätigkeit schreibt sie heute als freie Autorin Fachartikel für deutsche Kosmetik-Fachzeitschriften. Ihr aktuelles Buch ist bereits ihr zweiter Roman.


"Jahrgang 1926 - Erinnerungen einer alten Dame" von Claudia Gesang ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17657-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Alltagserinnerungen einer Berlinerin private Geschichten und Anekdoten aus der NS- und Nachkriegszeit eine Zeitreise ohne Nazigrößen

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | Netzwerk-Kurier-Verlag
Ein steiniger Weg - zurück in ein normales Leben
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.383.606