Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Sündenbock und Heiliger Henker - Das Judentum als Zerrbild im Spiegel der christlichen Religions-Mythologie


Kunst & Kultur

Sündenbock und Heiliger Henker - Das Judentum als Zerrbild im Spiegel der christlichen Religions-MythologieDieses neue Buch will versuchen den Ursachen und Wurzeln des Antisemitismus auf den Grund zu gehen. Das laut dem Autor größte Problem ist bei solch einem Unterfangen die schier unermessliche Materialfülle, die zu diesem Thema bereits veröffentlicht wurde. Der Autor hat sich deswegen für sein eigenes Buch bewusst gegen einen ganzheitlichen Ansatz entschieden und konzentriert sich auf christlich-religiöse Einzelthemen und Weltanschauungen, die als eine der wesentlichen Ursachen für das Entstehen und Fortdauern des Judenhasses im Verlauf der Geschichte angesehen werden können. Eines der Probleme, die der Autor beschreibt ist, dass trotz aller positiven Entwicklungen der letzten 50 Jahren bei den christlichen Lehrern oft nur ein sehr rudimentäres Wissen über das Judentum vorherrscht und deswegen eine jüdische Welt, die monolithisch wie ein Steinblock ist, dargestellt wird.


Die Leser erhalten in "Sündenbock und Heiliger Henker" von Hermann Schröder einen umfassenden Einblick in den Antisemitismus und dessen Wurzeln. Sie lernen, warum auch im 21. Jahrhundert antijüdische Lehren immer noch weitergetragen und aufrechterhalten werden. Das Buch stellt auch die provokante Frage, ob der Judenhass evtl. bereits in der Thora oder

im Hebräischen Testament angesprochen und begründet wird. Leser, die den Antisemitismus besser verstehen wollen, finden in diesem lehrreichen Buch viele interessante Informationen, die zum Nachdenken und Weiterforschen anregen.


"Sündenbock und Heiliger Henker" von Hermann Schröder ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-20498-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Antisemitismus Judenhass christliche Mythologie der ewige Jude Ahasveros pharisäische Lehre

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Sperbys Musikplantage
Noite feliz - das Weihnachtslied von Dirk Dorian
27.11.2024 | B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation
"Die Herr´n von der Tankstelle" singen beim Winter-Film-Fest Schlager aus UFA-Filmen
26.11.2024 | Derer Consulting
Louella mit ihrer neuen Single "Mr. Cool"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.127.863