Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Esprit de Corps - Spannender Roman über Polizeigewalt und Opferschutz


Kunst & Kultur

Esprit de Corps - Spannender Roman über Polizeigewalt und OpferschutzEin Journalist wird an einem gemeinsamen "Wellnesswochenende" von seinem langjährigen Freund Quillmann, mit dessen unfassbaren Erlebnisprotokoll konfrontiert. Dieser berichtet über schier unsägliche traumatische Geschehnisse, nach einer nächtlichen Verkehrskontrolle, einhergehend mit schweren Körperverletzungen, bis hin zu einer wirklichkeitsfremden Gerichtsverhandlung. Der Journalist ist schwer betroffen und verständnislos über den Bericht des Freundes. Er tritt die Heimreise an. Er glaubt am Anfang, dass es sich bei der Geschichte seines Freundes bestimmt um einen Einzelfall handeln muss, doch seine Redaktionskollegen melden Zweifel an. Das Schicksal des Freundes lässt ihm danach keine Ruhe mehr. Von deutschlandweiten Nachforschungen wird er eines Besseren belehrt. Die Sicherheit im System kennt, so findet er heraus, keine Landesgrenzen.


In seinem neusten Roman, "Esprit de Corps" wirft Walter Trayser

das Scheinwerferlicht auf das Geschehen, wenn sich unbescholtene Bürger unvermittelt mit Übergriffen von Polizeibeamten konfrontiert sehen und regt die Leser damit zum Nachdenken über das System an. Der Autor wurde im Jahr 1947 in Bensheim an der Bergstraße geboren und studierte in Frankfurt Deutsch, Geschichte und Sport auf Lehramt. Er arbeitete danach mehr als vierzig Jahre an hessischen Schulen. 2013 veröffentlichte er seinen ersten Roman: " Vor dem Ernst des Lebens", der die Kindheit in der 1950er Jahren zum Thema hat. Es folgte 2017 der historische Roman: "Im Schatten von Bruder Martin". Beide Werke sind via tredition bestellbar.


"Esprit de Corps" von Walter Trayser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10825-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Roman Opferschutz Polizeigewalt Gerichtsverfahren Opfer von Polizeigewalt

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | Netzwerk-Kurier-Verlag
Ein steiniger Weg - zurück in ein normales Leben
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.996
PM aufgerufen: 71.378.068