Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Wir sehen uns im Gestern - Ein Teenager auf wilder Zeitreise zurück in die Vergangenheit


Kunst & Kultur

Wir sehen uns im Gestern - Ein Teenager auf wilder Zeitreise zurück in die VergangenheitBroiler, Mauer, Intershop - auf geht's zur Zeitreise in die DDR! Was würdest du tun, wenn du in einem völlig anderen Leben aufwachst? Genau das passiert Alina, die sich an ihrem 14. Geburtstag unvermittelt in der DDR des Jahres 1984 wiederfindet.


Statt Internet, Handy, Reise- und Gedankenfreiheit gibt's hier Staatsbürgerkunde, Witze hinter vorgehaltener Hand, 80er-Jahre-Mode, Jugendweihe … und nur ab und an mal ein öffentliches Münztelefon. Zu allem Übel ist Alina dort auch noch als jugendliche Version ihrer Mutter unterwegs!


Zum Glück führt sie Tagebuch, so können wir ihre unglaublichen Erlebnisse mitverfolgen! Ob als Akteurin oder Zeugin: Immer ist Alina hautnah dabei, wenn es gerade wieder eine Katastrophe gibt, die harmlos beginnt - und sich blitzschnell zum unerwarteten Desaster auswächst. Alina lernt, wie schwierig es in der DDR sein kann, zur eigenen Meinung zu stehen. Sie hat so viele Fragen, aber kein Internet, in dem man eben mal schnell nach Antworten suchen könnte …. Und in dieser Welt hier kann sie niemanden fragen, schließlich will sie nicht als Zeitreisende auffliegen - und damit die ganze Zukunft verändern!


Wird Alina im Verlauf des unterhaltsamen Zeitreiseromans den Weg nach Hause finden? Begebt euch in diesem Jugendabenteuer mit ihr in ein verschwundenes Land und entdeckt die Vergangenheit ganz neu!


Ina Rakis Buch ist für den Einsatz als Schullektüre optimiert. Es ist auch als eBook und demnächst als Hörbuch erhältlich, damit alle Jugendlichen das Format finden können, in dem sie am liebsten auf Zeitreise gehen möchten. Die Autorin hat auch an Lehrkräfte gedacht und ein Begleitmaterial konzipiert, eine Sammlung von Anregungen, Kopiervorlagen und Informationen für den Einsatz des Buches im Unterricht. Es ist über die Website der Autorin (www.ina-raki.de) bestellbar. Dort findet sich auch eine Art "Datenbank", in der ihr Kontakt zu Menschen bekommen könnt, die eine Ost- (oder DDR-)Vergangenheit haben und Schulklassen als Zeitzeug/innen für Gespräche und Austausch zur Verfügung stehen.


Ina Raki schreibt für Jugendliche und Erwachsene. Mehr zur Autorin, zum Buch "Wir sehen uns im Gestern" und zu ihren weiteren Büchern gibt es unter http://www.ina-raki.de


"Wir sehen uns im Gestern" von Ina Raki ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38232-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Zeitreise Unterrichtslektüre Jugendbuch zur DDR DDR für Jugendliche Zeitreise in die DDR Alltagsleben DDR die Mauer muss weg

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Format KiT-Album erstmals in Deutschland erhältlich
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.074.499