Pressemitteilung von Herr Hans Peter Sperber

L.I.E.B.E. - so buchstabiert Karl Renzel musikalisch dieses Gefühl


Kunst & Kultur

L.I.E.B.E. - so buchstabiert Karl Renzel musikalisch dieses Gefühl Wer kennt es nicht, das Gefühl verliebt zu sein? Ein Gefühl, das so tief, so aufregend, so besonders und gleichzeitig so komplex ist, dass es sich nur schwer in Worte fassen lässt. In der ersten Single von Karl Frenzel geht es genau um dieses unverfälscht echte Gefühl, das uns zutiefst im Herzen berührt und die Welt so viel besser macht: L.I.E.B.E.

Liebe ist ein Thema, das man kaum in Worte fassen kann. Da darf und sollte man einfach ganz viel spüren. Mit seinem Song L.I.E.B.E. liefert der Musiker und Arzt Karl Frenzel ein gelungenes Debut, das sich sofort im Ohr festsetzt. Der Song beruht auf einer Situation, in der wir uns wahrscheinlich alle schon einmal wiedergefunden haben. Bei einer Geburtstagsparty versuchte ein Bekannter zu beschreiben, was für ihn Liebe und die Beziehung ausmachen. Seine Freundin sah ihn dabei sehr verliebt von der Seite an. "Was sie wohl gerade denkt, passiert da vielleicht gerade eine Art Alphabet der Gefühle in ihr, dass man nicht buchstabieren, sonder nur spüren kann", dachte Karl Frenzel damals.

Vielleicht gibt es ein "Gefühle-ABC", das für jeden Menschen anders ist - und schon war die Idee für diesen Song geboren.Singender Arzt schreibt mehr als Rezepte: Lebensfroher Popschlager mit starkem Text. Karl Frenzel macht eingängigen Popschlager für Lebens- und Liebesberauschte. Mit viel Rhythmus bringt er die L.I.E.B.E. in die Beine und in die Ohren. Beim Hören des energiegeladenen Songs merkt man eins: Karl Frenzel liebt das Leben und will es in all seinen Facetten spüren. Genau diese Emotionen verarbeitet er in seiner Musik - und durch diese Einstellung verschmelzen Text und Melodie des Aacheners zu einer besonderen Einheit.

Die Produktion der Single verantwortet Christoph Siemons aus Köln, der bereits zahlreiche Erfolgshits und Chartstürmer produziert hat. Darüber hinaus stammt das Arrangement von Christoph Aßmann, der mit und für Größen wie Thomas Anders, Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Oli P gearbeitet hat. Mit diesem Team hat Karl Frenzel 13 Songs getextet und komponiert. Das Album kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt.

Mit der Firma Februar Film ist in Berlin das Video zur L.I.E.B.E. entstanden. Die Idee war, auch in Bildern ganz viel Nähe und echte Gefühle zu zeigen. Dafür traf Karl Frenzel auf die Musicalsängerin Johanna Zett und ihren Mann David. So entstanden Bilder einer wahren Liebe, die wunderbar mit dem Song verschmelzen.

Die professionelle Arbeit als Musiker neben der ärztlichen Tätigkeit zu meistern, ist eine besondere Herausforderung. Daher braucht es einfach mehr Zeit, um alle Fäden des Musikerdaseins zusammenzufügen. So wird es im dann Januar 2022 die zweite Single geben.

Die Single L.I.E.B.E. ist seit dem 6. September 2021 digital bei Amazon Music, YouTube, Spotify, Deezer, Tidal, Apple Music, Itunes Music erhältlich. Das Offizielle Video ist auf YouTube zu sehen.

Facts:

Label: KF Musik LC24395

ISCR: QMEU32116262Text: Karl Frenzel

Text und Musik: Karl Frenzel

Produktion: Christoph Siemons

Arrangement: Christoph Aßmann

Verlag: Ohne Verlag

Info- und Bildquelle Büro Karl Frenzel

Neu Neuheit Neuveröffentlichung Musik Plantage Schlager

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Pressekontakt
Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Hans Peter Sperber
23.11.2022 | Herr Hans Peter Sperber
Toni Hertz feat. John Davis - Peace to the world
21.11.2022 | Herr Hans Peter Sperber
Auf einmal war es Liebe - der neue Song von Elizabeth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.037
PM aufgerufen: 71.060.875