Pressemitteilung von c/o MBE 3272 FT Business Services e. K.

Ein Zen-Kunst-Projekt vereint zwei verschiedene Welten


Kunst & Kultur

Ein Zen-Kunst-Projekt vereint zwei verschiedene WeltenWenn eine amerikanische Künstlerin und ein deutscher Life- und Business Zen-Coach zusammenarbeiten - was entsteht dann? Die Antwort liegt nicht auf der Hand. Und genau das zeichnet das anstehende Kunstprojekt von Amanda Sage und Bernd M. Selmeier aus. Die beiden begegneten sich in Wien. Und entwickelten spontan die Idee für das gemeinsame Vorhaben.

In Wien entsteht die Idee für eine Zusammenarbeit

Die Idee für eine Zusammenarbeit entstand Ende vergangenen Jahres zur Wiener Weihnachtszeit. Gemeinsam schlendern die beiden durch Amandas Atelier. Beim Betrachten der Bilder fällt Selmeier schließlich etwas auf: "Texthäppchen unterschiedlichster Art fluteten plötzlich mein Bewusstsein und die Texte machten auf einmal große Augen für das, was es da zu sehen gab", berichtet er.

Texthäppchen. Gemeint sind damit Selmeiers Zen-Poems und Zen-Provokationen, die er unter anderem auf seiner Website zur Verfügung stellt.

Amanda Sage und er beschließen zusammenzuarbeiten. Ihr Ziel: Sages Werke und Selmeiers moderne Zen Lyrik sollen sich begegnen. Auf einer kommenden Bilder-Serie der Künstlerin und in der Verrücktheit neuer Zen Texte.

Zwei Welten. Eine innere Ausrichtung.

Bernd M. Selmeier erklärt, was sie beide verbindet: "Es gibt zwischen Amanda und mir eine gleiche innere Ausrichtung, die die Sprengkraft ergibt. Des Pudels Kern lautet: Die Harmonie - in der Welt der Gegensätze!"

Diese Gegensätze zu vereinen - darin sei Sage in ihrer Kunst gelegen. Und ebenso Selmeier mit seinem modernen Zen-Weg.

Selmeier ist sich sicher: "Die alte Welt lebt ohne Originalität im Sinnlos-Kampf-Modus. Denn die Kontraste, Gegensätze, und Widersprüche, aus denen die Welt zusammengesetzt ist, stehen sich im Bewusstsein der meisten Menschen noch immer als Feinde gegenüber. Und blockieren und vernichten damit weltweit Tag für Tag im Leben der Einzelnen tonnenweise Intelligenz und Happyness."

Laut ihm ist die Zeit reif. All die Millionen Gegensätze würden raus aus den leeren Unsinns-Kämpfen wollen. "Wollen dieses Jahrtausende alte Kriegs-Muster endlich überwinden. Sie wollen, wie das Kontrast-Paar 'Gas und Bremse' beim Autofahren, frei und spontan zusammenarbeiten und die gleichen Ziele ansteuern", erklärt Selmeier. "Denn die nächste Dimension, in die die Menschheit sich geistig entwickelt, hat die befreite Paradoxie zur Grundlage".

"Better-Planet"-Projekt

Das "Zen meets Painting"-Projekt ist nicht als persönliches Privat-Vergnügen zweier Künstler konzipiert, die hier ihren Spaß am Neuen und Unbekannten in Szene setzen wollen. Vielmehr sei es ein Better-Planet-Projekt. Ein Projekt, das zur großen Transformation, die global erst noch am Anfang steht, einen katalysatorischen Beitrag leisten will.

Wie die Ergebnisse genau sein werden, wie andere Menschen mit eingebunden werden - davon wollen sich Selmeier und Amanda überraschen lassen.

Virtuelle Online-Ausstellung beginnt ab 25. Mai 2023

Ab 25. Mai 2023 werden die Bilder und der Verlauf des Projektes auf

zensationell.com und
amandasage.com

sowie u.a. auf den Instagram- und Facebook-Accounts von Amanda Sage und Bernd M. Selmeier zu sehen sein.

Die Bilder und Texte sind als Poster in einer Limited Edition auf den genannten Webseiten bestellbar.

Firmenkontakt:

c/o MBE 3272 FT Business Services e. K.
Ferdinand-Porsche-Straße 5
82205 Gilching
Deutschland
0049 171 99 52 806

https://www.zensationell.com

Pressekontakt:

c/o MBE 3272 FT Business Services e. K.
Ferdinand-Porsche-Straße 5
82205 Gilching
0049 171 99 52 806
https://www.zensationell.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.428
PM aufgerufen: 71.308.694