Pressemitteilung von Deutsche Literaturgesellschaft

Buchtipp: Was ich nicht sagen konnte


Kunst & Kultur

Buchtipp: Was ich nicht sagen konnteMarlis wächst als sechstes Kind in einfachen, bürgerlichen Verhältnissen auf. Die Eltern sind überfordert - Marlis beobachtet ihre Umwelt still und zieht sich schützend in ihr Inneres zurück.

Ich habe sie nie aus vollem Herzen lachen oder weinen gesehen, auch nicht bei einem aktuellen Verlust. Aus der Psychologie weiß ich, dass Gefühle, die die Eltern verdrängen, weil sie sie aus unterschiedlichsten Gründen nicht zulassen und leben können, an die Kinder übergehen.

Als sie glaubt, ihren Platz im Leben gefunden zu haben, schlägt das Schicksal schwer zu und für Marlis beginnt ein Wettlauf mit dem Leben.

Heute lebt die Autorin zurückgezogen, genießt die Ruhe und die Natur; Marlis Ascom ist gern für sich, singt täglich, liest viel und schreibt noch mehr. "Auch früher habe ich schon Texte zur Verarbeitung meiner Erlebnisse geschrieben und so wurde das Schreiben zum Ausdruck meiner Gefühls- und Gedankenwelt als Medium die ideale Ergänzung für mich."


Wir laden Sie ein, Marlis kennenzulernen und senden Ihnen gern ein kostenloses Exemplar sowie weitere Informationen zu.

"Was ich nicht sagen konnte", Marlis Ascom, erschienen im Verlag Deutsche Literaturgesellschaft
ISBN: 978-3-03831-294-9, Taschenbuch, 210 Seiten, 14 Euro

Firmenkontakt:

Deutsche Literaturgesellschaft
Fasanenstr. 61
10719 Berlin
Deutschland
030/76 75 99 22

https://deutsche-literaturgesellschaft.de

Pressekontakt:

Deutsche Literaturgesellschaft Ansprechpartner Presse
Fasanenstr. 61
10719 Berlin
030/224 09 258
https://deutsche-literaturgesellschaft.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deutsche Literaturgesellschaft
12.03.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Neuerscheinung: Kauf dir einen Rucksack und lauf einfach los!
29.01.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Buchtipp: Hurrikan über dem Balkan
29.01.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Buchtipp: Das Magische Buch - Ein Schelmenroman
25.01.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Buchempfehlung: Zersplitterndes Imperium - Band 1
18.01.2024 | Deutsche Literaturgesellschaft
Aus dem Leben einer Mutter - Henni Marie Trelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.394.941