Pressemitteilung von Roland Rube

Roland Rube & Ariane Kranz On Air - Tausend rote Rosen


Kunst & Kultur

Jeder Abschied ist ein neuer Anfang - Mit dem Album "Tausend rote Rosen" kam Olaf nach der Trennung von seiner Band "Die Flippers" 2011 solo auf die Bühnen zurück und war exklusiv On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz:

(sonymusic.de) Als "Die Flippers" als erfolgreichste deutsche Schlagerband aller Zeiten vor zwei Jahren ihren Abschied von der Show-Bühne bekannt gaben, bedeutete das für viele Fans das Ende einer Ära - und für Bernd, Manfred und Olaf ebenfalls. Nach dem ersten Verarbeiten wuchs allerdings aus dieser schwerwiegenden Entscheidung für einen der drei eine neue Vision, und die wurde Wirklichkeit: Olaf präsentiert im Oktober 2011 sein erstes Solo-Album "Tausend rote Rosen".

Dass Olaf sich wieder für die Musik entschieden hat, ist für seine Fans - bei aller Überraschung - nur logisch. "Ich kann nicht stillsitzen", sagte er in einem Interview kurz vor der Trennung, "und ich werde weiterhin Musik machen. " Mit "Tausend rote Rosen" ist dem Baden-Württemberger ein Album gelungen, das den deutschen Schlager in zeitloser Schönheit und Gefälligkeit präsentiert und die Herzen der Fans geradezu spielerisch berühren kann. Mit langjährigen musikalischen Partnern wie Joschi Dinier, Reiner Burmann und Andreas Bärtels sowie Textautoren wie Dr. Bernd Meinunger und Tobias Reitz hat der Vollblutmusiker genau diejenigen Eigenschaften in Musik verpackt, für die schon Die Flippers immer standen: Charme, Wärme, Originalität und Eingängigkeit. Olaf präsentiert auch als Solist Musik so, wie er sie mag und empfindet - als positives, lebensaufhellendes Elixier zum Träumen und Genießen. Da darf natürlich geflirtet werden wie im Titelsong "Tausend rote Rosen", aber auch zu maritimen Klängen geschunkelt ("Komm mit runter zum Hafen") oder im mediterranen Rhythmus getanzt ("Auf der spanischen Treppe"). Hinreißende Liebesbekundungen eines ewig Junggebliebenen ("Du sollst immer glücklich sein") haben auf dem Album "Tausend rote Rosen" genauso ihre Berechtigung wie die erwachseneren, leisen Töne ("Anna Luisa") oder die Songs, in denen sich die Lebenserfahrung von gut sechs Jahrzehnten widerspiegelt ("Kein Mensch ist eine Insel", "Gib der Liebe eine zweite Chance", "Tiefer als der Ozean"). Mit dem 14. Titel "Jeder Abschied ist ein neuer Anfang" bringt Olaf schließlich das Motto dieses neuen Zeitabschnitts auf den Punkt. Er wird auch solo einen hervorragenden Weg vor sich haben - so viel steht fest.

(Quelle: sonymusic.de)

Auf der Internetseite http://www.audioway.de finden Sie Informationen zu den "On Air" Sendezeiten, Erstaustrahlungen und Wiederholungen.


Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de
Ariane Kranz Roland Rube Olaf Malolepski Tour 2012

http://www.audioway.de
audioway
Postfach 620452 10794 Berlin

Pressekontakt
http://www.audioway.de
audioway
Postfach 620452 10794 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Roland Rube
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Format KiT-Album erstmals in Deutschland erhältlich
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.073.739