Neue Besetzung bei The Twiolins: Marta Danilkovich
16.01.2025 / ID: 423279
Kunst & Kultur
Nach 15 gemeinsamen Jahren verabschiedet sich Christoph Dingler von The Twiolins, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und weniger zu reisen. Seine Schwester Marie-Luise Dingler führt das international renommierte Violinduo fort und hat mit Marta Danilkovich eine ebenso erfahrene wie inspirierende neue Partnerin gefunden."Natürlich war es ein großer Schock für mich, als mein Bruder mir seinen Entschluss mitteilte", sagt Marie-Luise Dingler. "Doch es ist ein unglaubliches Glück, in Marta eine neue Partnerin gefunden zu haben. Sie ist die einzige Geigerin in Deutschland mit gleichwertiger Violinduo-Erfahrung und teilt meine Begeisterung für diese besondere Besetzung. Ich freue mich darauf, mit ihr diese künstlerische Reise fortzusetzen."
Marta Danilkovich, geboren in Minsk, Belarus, hat über ein Jahrzehnt mit ihrem eigenen Violinduo Divites internationale Erfolge gefeiert. Ihre Auftritte führten sie in bedeutende Konzertsäle wie die Carnegie Hall in New York und das Mozarteum Salzburg. Sie waren auf Arrangements klassischer Werke für zwei Violinen spezialisiert und wurden mehrfach mit renommierten Wettbewerbspreisen ausgezeichnet. Heute lebt und arbeitet sie in Frankfurt. "Ich bin unendlich geehrt, dass Marie mich als ihre neue Partnerin ausgewählt hat", sagt Marta Danilkovich.
Marie-Luise und Christoph Dingler etablierten sich mit The Twiolins als führendes Violinduo, das auf internationalen Bühnen zuhause ist. Mit der Gründung des Progressive Classical Music Awards im Jahr 2009 schufen die Geschwister eine Plattform, um das Repertoire für zwei Violinen zu erweitern. Ihre Alben wie "Eight Seasons" und "Secret Places" wurden mehrfach international ausgezeichnet, und Auftritte bei renommierten Konzertreihen und Festivals, darunter das Mozartfest Würzburg oder das Schleswig-Holstein-Musikfestival, waren Teil ihres Tour Alltags.
Mit Marta Danilkovich an ihrer Seite möchte Marie-Luise Dingler die Arbeit von The Twiolins fortführen. Das neue Duo verbindet Tradition und Innovation, um das Repertoire für zwei Violinen weiterzuentwickeln und den einzigartigen Klang dieser Besetzung auf die Bühne zu bringen.
Fotos zur freien Verwendung:
https://drive.google.com/open?id=1hrCI6QNxeXBbGFjeWW82GY6VESSO-FUL &usp=drive_fs
Lebenslauf Marta Danilkovich:
https://docs.google.com/document/d/1fR68oB_ae9xQ9qeg3WgeBRsl_dgQTk33/edit?usp=sharing &ouid=102292373641585837681&rtpof=true&sd=true
Vita The Twiolins:
https://docs.google.com/document/d/1nYJ-t1PkXiwPGjE2NPlq5Lw6arzXY1L0/edit?usp=sharing &ouid=102292373641585837681&rtpof=true&sd=true
Persönlicher Blogbeitrag von The Twiolins und Marta Danilkovich zur Besetzungsänderung:
https://www.thetwiolins.de/23898/
(Bildquelle: Hans Altenkirch)
Firmenkontakt:
The Twiolins
Planetenweg 27a
68305 Mannheim
Deutschland
01634749004
http://www.thetwiolins.de
Pressekontakt:
The Twiolins
Planetenweg 27a
68305 Mannheim
01634749004
http://www.thetwiolins.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | Sperbys Musikplantage
Mitgehangen, mitgefangen - der aktuelle Schlager von Chey
Mitgehangen, mitgefangen - der aktuelle Schlager von Chey
18.12.2025 | 7us media group GmbH
Herz7-Show "Frohes Fest" sorgt für Furore - im TV und auf CD
Herz7-Show "Frohes Fest" sorgt für Furore - im TV und auf CD
18.12.2025 | contcept communication
Deutsches Indie-Highlight "Ghost Bastard" kommt ins Kino
Deutsches Indie-Highlight "Ghost Bastard" kommt ins Kino
18.12.2025 | COMPLEXcellence AG
KI-Kultur & KI-Transformation: raus aus dem Tabellenkeller
KI-Kultur & KI-Transformation: raus aus dem Tabellenkeller
18.12.2025 | Deutsche Literaturgesellschaft
Albert Glombek: Erinnerungen an den Leib
Albert Glombek: Erinnerungen an den Leib

