In drei Tagen in Turkmenistan? - Kein Problem!
04.01.2012 / ID: 42443
Kunst & Kultur
München, 09. November 2011. Eine Gruppe aus fünf hochkarätigen Stelzenläufern binnen dreier Tage zusammenzustellen, und zwar für einen Auftritt im fernen Turkmenistan: Vor diese Aufgabe sah sich die Münchner Artistengruppe foolpool Ende Oktober gestellt. Doch wie der Name foolpool schon andeutet: Die Münchner bilden einen ergiebigen Pool von Walk-Act-Spezialisten - neben den fünf Künstlern, die seit zehn Jahren unter diesem Namen auftreten, können die beiden organisatorischen Köpfe Max Auerbach und Piko Patrik Leins auf ein leistungsfähiges Netzwerk zurückgreifen.
Kein Problem also für Max Auerbach, auf die kurzfristige Anfrage aus Turkmenistan zu reagieren. Der Kontakt zum Auftraggeber, einem türkischen Bauunternehmen, kam durch den Solokünstler Otto Da Capo aus dem Allgäu zustande: Die Organisatoren brauchten eine künstlerisch überzeugende Gruppe von Stelzenläufern für die Einweihung einer Prachtstraße in der ehemaligen Sowjetrepublik am Kaspischen Meer - und zwar von Freitag auf Montag, denn dann sollte der Festakt mit dem Präsidenten des Landes schon stattfinden!
Das foolpool-Konzept bewährte sich, die Gruppe traf am Vortag der Parade bestens präpariert in der turkmenischen Hauptstadt Aschgabat ein. Neben Otto da Capo und Max Auerbach war auch Klemens Brysch von foolpool mit von der Partie. Das Team wurde von Robert Williams von Williams Entertainment und Michael Krapf, einem freischaffenden Schauspieler und Stelzenperformer aus München, abgerundet.
Die fünf Stelzenläufer ahnten allerdings nicht, dass ihr Auftritt ganz anders ablaufen würde als geplant: Das Netzwerk um foolpool war der kurzfristigen Anfrage gewachsen - der turkmenische Geheimdienst jedoch nicht. In der Kürze der Zeit konnte er die fünf Künstler offensichtlich nicht ausreichend durchleuchten - zwei Stunden vor der Parade wurde der Auftritt aus Sicherheitsgründen abgesagt. Trotzdem nahmen die Künstler ihre Stelzen und improvisierten einen Auftritt für die Passanten rund um ihr Hotel. Im Gegensatz zum turkmenischen Geheimdienst sahen die Zuschauer in den bayerischen Künstlern allerdings kein Sicherheitsrisiko, sondern hatten einen Heidenspaß.
Links
http://www.foolpool.de
http://www.otto-dacapo.de
http://www.williams-entertainment.de
stelzen stelzenläufer walkact show animation comedy münchen event showeinlage komedie clown auftritt
foolpool.de
foolpool GbR
Setzbergstraße 5 81539 München
Pressekontakt
http://foolpool.de
foolpool GbR
Setzbergstrasse 5 81539 81539 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | Sperbys Musikplantage
Mitgehangen, mitgefangen - der aktuelle Schlager von Chey
Mitgehangen, mitgefangen - der aktuelle Schlager von Chey
18.12.2025 | 7us media group GmbH
Herz7-Show "Frohes Fest" sorgt für Furore - im TV und auf CD
Herz7-Show "Frohes Fest" sorgt für Furore - im TV und auf CD
18.12.2025 | contcept communication
Deutsches Indie-Highlight "Ghost Bastard" kommt ins Kino
Deutsches Indie-Highlight "Ghost Bastard" kommt ins Kino
18.12.2025 | COMPLEXcellence AG
KI-Kultur & KI-Transformation: raus aus dem Tabellenkeller
KI-Kultur & KI-Transformation: raus aus dem Tabellenkeller
18.12.2025 | Deutsche Literaturgesellschaft
Albert Glombek: Erinnerungen an den Leib
Albert Glombek: Erinnerungen an den Leib

